![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
da ich seit eben neu hier im Forum bin, muss ich mich hier erstmal etwas zurechtfinden :-) ich habe mir Ende letzten Jahres eine 580 gegönnt, weil ich hoffte, dass u.a. die Videofunktion für mich einige Vorteile bringt. Nun, das erschreckende Ergebnis war: Max. 14min Video Auslöseverzögerung ohne Ende Bedienung in Bezug auf den "Kreis" (Vgl. zur 550) keine Verbesserung für Studiofotografen (Einstellung M und das Display ist schwarz!) etc... Alles in allem: Es ist eine KATASTROPHE!!! Also was sich Sony dabei gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen! Es ist nicht im geringsten eine Verbesserung zur 550 zu sehen, sondern eher ein Rückgang in die Steinzeit! Die zwei Megapixel mehr, machen da den Kohl auch nicht fett!!! (rel. unrelevant!) Ich hoffe nun darauf, dass sich Sony endlich mal an ein Firmwareupdate macht, um die Kinderkrankheiten ungeschehen zu machen. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, da ich das "Ding" sonst so schnell wie möglich wieder loswerden will.... So, Frust von der Seele geschrieben... Hoffe, ich werde jetzt nicht gleich als Meckerkopp bezeichnet :-) LG Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
doch, doch, lv ist vorhanden, aber sooo dunkel das man absolut nichts sehen kann (schwarz) im sucher ist alles ok. (ich habe bei mir zwei 150Ws Blitzköpfe im Studio, dass ist nicht viel, aber dennoch ausreichend, damit nichts mehr im display zu sehen ist.
lg und schonmal danke für die antwort :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
ps: doch, ich hatte sie mir extra wegen der video funktion gekauft (dummerweise, ohne vorher zu testen...)
ich wollte halt nicht beides mitschleppen (alpha + vidcam) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
nur mal zur ernüchterung.
Sony hat bisher nur was für die semi-Pro-klasse gebastelt (und die NEX ![]() aber was nicht ist kann noch werden. obwohl ich glaube die entwickeln schon die a590 oder so. Die A6xx Reihe ist auch noch frei ![]() ![]() aber die hoffnung stirbt zuletzt und deswegen hab ich den FW-Wünsche-Thread für die Alpha 580 ins Leben gerufen, wie du ja schon gesehen hast. aber das man im M-Modus erstmal schwarz sieht ist normal. Woher soll die Kamera wisse wie dunkel/hell es bei dir ist. Es ist halt Manueller Modus und da bist du gefragt ISO, Blende und Verschlusszeit einzustellen. Probiers mal mit ISO 1600 Blende offen und Verschlusszeit auf 1/50 (wird vermultich zu hell sein). Meistens ist die ISOZahl im M-Modus ziemlich klein, also ISO 100/200. mit Video hast du recht, das ist an der a580 ziemlich unbrauchbar, manuell scharfstellen geht kaum, weill eben keine Vergrößerung usw. Da hättest du dir die A55 holen sollen. Da wärst wahrscheinlich mit den Fotografischen ansprüchen an die Grenzen gekommen. Kein Opt. Sucher, kein BG, klein (für große Hände) und das Display lässt sich anders klappen(muss nicht nachteilig sein, aber ich finds nicht so toll) Gruß Eddy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das bekannte Blitzproblem? Bei der A580 tritt es "nur" im LV-Modus auf, bei der A55 "immer" - EVF ist ja auch LV.
![]() |
#7 |
|
Sorry aber ich wünschte ich hätte mal soviel Geld das ich so eine Investition tätigen kann ohne mich vorher gründlich zu informieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wo hast du denn die Kamera gekauft ?
Beim Fachhändler ? Also wenn ich das lese - tut mir echt Leid - ich kanns nicht nachvollziehen. Was stört dich an der Videofunktion ? das Sie kein AF hat ? Und das mit dem LV - dann nimm das Ding doch in die Hand wie es alle anderen auch tun die keine LV haben. Die Kamera ist TOP - der Sensor genial ! Das Preis Leistungsverhältnis klasse. Für den Hobbyknipser der ein wenig Ahnung vom Fotografieren hat eine Klasse Kamera. Kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Sorry !!! LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Sorry, aber entweder Du hast irgendwas grundsätzlich nicht verstanden oder der post ist pures Trollen. Zu Video und DSLR: das funktioniert gar nicht. Bei keiner D-SLR. Es ist ein reines Gimmik, jede low-cost Videocam kann das besser. Die tollen Demo-Videos mit der 5DII sind mit Cine-Objektiven und drei Mann an der Kamera auf Film-Stativ-Wagen bzw. steadycam-Tragesystem gemacht. Mit einer Arri wäre das wohl einfacher gewesen.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tja dann: Fehlkauf. Kauf Dir lieber noch eine 150-Euro-Noname-HD-Videokamera und schlepp. So schlimm ist das nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|