![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schwangerenbauchfotos (Auftragsarbeit) :D
Hallo liebes Fotovolk,
da ich mal wieder mehr (wenn auch nicht viele) Bilder im Album kommentiert und kritisiert habe, dachte ich mir, dass es mal wieder erlaubt sei und an der Zeit ist, selbst was zur Diskussion zu stellen. ![]() Bei den Bildern handelt es sich um den offiziellen Auftrag meiner Frau ![]() Nun ja, lange Rede kurzer Sinn. So 100%ig zufrieden bin ich nicht. Ich habe gemerkt, dass es mir vor allem noch an Ideen für Posen, als auch damit verbunden, der richtigen Ansprache mangelt, um das richtige und typische der Person rauszukitzeln. Dann war ich auch ein bisschen zu ungeduldig mit mir selbst, und etwas zu hektisch, was dazu geführt hat, dass viele Bilder unsauber geschossen wurden. Das letzte Bild in der Reiher veranschaulich das ganz gut. Ach ja, die Bilder ![]() ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Danke für euren Input schon mal! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erstmal: Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs! =)
Ihr habt ja ein ganz schönes Tempo! Heirat, Kind, zackzack, so wie's sein soll! ![]() Die Bilder sind halt sehr "brav". Das letzte finde ich noch am niedlichsten. Ich würde mehr auf "Lebensfreude" setzen, sie mehr Faxen machen lassen. Den Bauch sieht man natürlich sehr gut, damit hast du deine "Aufgabe" voll erfüllt. Die Location wäre jetzt für ein Schwangerenshooting für mich nicht soooo der Renner...ich würde eher ins Grüne, in die Wiese...Zeichen für LEBEN.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin
nun ja...ganz brauchbar sind die Bilder schon ![]() aber wie du selbst festgestellt hast, liegt die Tücke im Detail ![]() ![]() heller Pulli und schwarze Hose, ist immer schlecht, hier weils die Beine fast abschneidet ![]() die Säulen und das Posing hätte man auhc besser zusammenbringen können ![]() wie "Kugel gegen Gerade" ![]() also nochmal rangehen ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie War nur ein paar Tage vorher. Nur da hat das mit dem Bauch nicht geklappt. ![]() Ja, gebraucht wurden sie auch, aber wie schon gesagt, auch für meinen Anspruch noch nicht so das Gelbe vom Ei. Zitat:
Eben, bei den Details hapert es. Vielleicht hat jemand Tipps, Beispiele, Erfahrungen wie er/sie vorgeht bei solchen Angelegenheiten vorgeht. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Danke soweit schon mal! Und die anderen: Nicht so schüchtern bitte! ![]() |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin
Bucht nicht sondern Bauch war gemeint ![]() aber offenbar die gleiche Dame....im Mohnfeld>>> ![]() ![]() ![]() nun must du nochmal hin um etwas mehr Bauch zu zeigen ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja siehste, das ist doch was ganz anderes, da im Feld!
Darf sie noch hüpfen? Dann lass sie mal mit einem Bein voran einfach einen Hüpfschritt machen, die Arme oben...und im Moment, wo sie ganz "oben" ist, abdrücken. Da fliegen die Haare, die Blumen, der Bauch...wunderbar. ![]() Und wenn sie nicht mehr hopsen darf, mach doch mal ein Bild, wo sie in den Blumen liegt und man nur den Bauch aus den Blumen rausragen sieht. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, immer schwer zu sagen, was die Schwangere so alles mitmachen und ob sie bei einem fremden Fotografen vielleicht noch mehr probiert als beim eigenen Mann - aber ich hab dein Eindruck, du hast versucht, Frau und Landschaft zu einer Komposition zu bewegen, aber irgendwie ist da so der richtige Fokus abhanden gekommen. Das Mohnfeld - übrigens wunderschön - zeigt ja leider so gar nichts zum Thema Schwangerschaft, und in den Alsterarkaden? (da hab ich Fotos von einer springenden Freundin gemacht *gg*) konntest du dich nicht so richtig entscheiden, ob nun Bauch oder Flucht der Säulen mehr betont werden sollte.
Ich würde mich eher auf den Bauch konzentrieren oder auf Dinge, die Schwangere eben so machen - beim Shoppen von Babyklamotten, beim Lesen des Schwangerschaftsratgebers oder beim Springen ![]() ![]() Zeig mal wieder was, wenn es was Neues gibt - und: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!
![]() |
#8 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Heißen die überhaupt Alsterarkaden?????
Wenn ich die zeige bringt sie mich vermutlich um ![]() ![]() Die Mohnfeldbilder - natürlich sind die geglückt, die sind sogar überaus schön! Ich dachte nur, du hättest dich da ein wenig kritisch geäußert in Richtung "zeigen keine Schwangerschaftsanzeichen". Naja, die Arkaden ... ich sags mal so, wenn sie meint, dass du dein Soll erfüllt hast, sind die 'Bilder genau richtig. Kritisch hinterfragt könnte man (kannst mich gerne korrigieren, wenn ich daneben liege) anmerken, dass sie halt wenig geführt wirken. So, als hättet ihr beide nicht so genau gewusst, was es werden sollte. Ganzkörper - ok : ... aber die Beine sind hier finde ich nicht so wirklich wichtig und gpo hat auch schon bemerkt, wie sich das auswirkt ... daher mal so ein Vorschlag, das Bild ein wenig zu bescheiden, so dass der Bauch doch mehr in den Fokus gerät. Viel. so auf der Hälfte der Oberschenkel. Dann kommt ihre tolle Figur noch besser zur Geltung.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|