![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Adapter für Minolta Objektive auf Sony Alpha 330 _bitte um Hilfe_
Hi Leute,
Ich habe eine alte Minolta X700 mit 5 Objektiven geschenkt bekommen und brauche nun einen Adapter, um diese auch auf meiner Sony Alpha 330 verwenden zu können. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben: _Auf was muss ich achten ? _Wieviel Geld sollte ich ausgeben ? _Habt ihr vielleicht sogar ein paar Links zu Verkaufsseiten für mich oder verkauft ihr selbst sowas ? Ich hoffe, dass ich dieses Thema im richtigen Thread eröffnet habe. Danke schonmal für die Antworten!! Grüße... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt einen Adapter für deine MF-Objektive, aber der soll so gut wie unbrauchbar für gute Qualität sein. Ich würde da kein Geld investiren!
Evtl. schauen, dass du die alten MF-Objektive und das andere Zeuchs vertickerst. Allzuviel Erlös wird aber dabei nicht rauskommen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für deine Antwort.
Das ist aber schade...Nee, verkaufen mag ich sie nicht. Bin noch sehr oft analog unterwegs ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ein Makro etwa läßt sich mit wenig (finanziellem) Aufwand noch sinnvoll nutzen, bei guten Objektiven lohnt sich eventuell sogar ein Umbau. Nur ein Adapter mit Ausgleichslinse, die die Bildqualität erheblich verschlechtern soll, erlaubt eine Fokussierung auf unendlich. Daher spielt das beim Makro keine Rolle, dafür kann man einen einfachen mechanischen Adapter verwenden, ohne Linse. Bevor voreilige Schlüsse gezogen werden, poste doch mal die Liste der Objektive. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn du die Objektive sinnvoll an digital verwenden willst, käme wohl eine NEX für dich in Frage. Nex 3 (nur Body) liegt neu bei ca 220€, evtl eine Überlegung wert?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
ne, ich mag die nex irgendwie nicht...:-/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab auch noch soviele MC/MD Objektive hab es aber auch immer sein lassen. An Analog Super und da sollten sie auch bleiben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
hm, als alleinige Kamera wär mir die NEX auch nicht recht, so ohne Sucher und so klein. Aber zur Verwendung der alten Objektive kann ich sie mir gut vorstellen und ich denke auch, ich werde mir mal eine zulegen, aber meine Alpha ersetzten? Das wird sie nicht können, ich brauch einfach was in der Hand ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn dir die NEX nicht liegt - ich habe mir für meine Rokkore kürzlich für wenig Geld eine Panasonic G1 und einen entsprechenden Adapter entstanden. Scharfstellen über den Sucher geht prima (ein dreh- und schwenkbares Display wie meine seelige Dimage A200 hat sie auch!) und das Handling der Objektive ist auch ok. Die ersten Bilder mit der Kombi waren schon mal nicht schlecht und das Fotografieren damit hat Spaß gemacht.
Die G1 gibt's mit etwas Glück für unter 150 €. LG Stefan
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()