![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eine Haxn-Frage an die Bayern...und alle Preußen, die es auch können :D
Hallo!
Demnächst koche ich für meine Familie, das mache ich öfter, aber diesmal ist es das quasi Nachholvatertagsessen. Am Vatertag war es nicht möglich. Nun durfte sich mein Vater was wünschen und er meinte grinsend: och...mach mir doch mal ne Schweinshaxe! Das war ein Scherz, hat er auch gleich betont, doch ich hab Feuer gefangen. Ich weiß, dass Schweinshaxn das absolute Leibgericht meines Vaters ist, er es aber nur einmal im Jahr in Bayern isst, weil meine Mutter sich nicht rantraut. Ich habe nun also vier schon in Salzlake eingelegte, rohe Schweinshaxn bestellt, die ich am 22.6. abhole und am 23.6. braten will. Das Rezept sieht eine lange Brat und Garzeit im Ofen vor, mit kleinem Wasserbad dabei und Biereinstreichen, damit die Kruste schön springt. Hat nun irgendwer noch TIPPS für mich? Ich hab das noch nie gemacht und möchte, dass es perfekt wird. Ich will, dass sich mein Papa mal so richtig freut... =) Wer hat schon Haxn gemacht, meint, es zu können und kann mir da noch Tricks empfehlen? Wäre toll! Liebe Grüße, Dana
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|