![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dimage A2 Zubehör Fragen
1000x schon gehabt und doch nicht klar. Aber ich stelle noch ein Thread ins Forum:
1. Ich wollte wissen, welchen Batteriegriff es für die DA2 gibt, mit der ich mehr Power für die Kamera habe. Evtl. sogar mit AA-Batterien? 2. Minolta Dimage Capture Software? Wer hat diese und wie ist der Umgang damit. Gibt es Alternativen zur PC-Steuerung der DA2??? 3. Ist es möglich die Übertragung zum PC auch per Funk zu machen. Hat jemand schon mal probiert einen WLAN oder Bluetooth Stick an den USB Ausgang zu schließen und damit ins Netzwerk zu funken? Geht das??? Wenn ja, mit welchem Stick? 4. Blitzgerät. Ich suche einen Adapter von Minolta Schuh auf Nikon-Schuh. Habe einen Cullmann AF40 Powerzoom Blitz auf meiner F70 Nikon und wollte diesen gerne für die Minolta benutzen. Gibt´s da was? Danke für jedes weitere Posting. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Sickculture,
Zubehörfragen passen besser ins Zubehör-Board. Dat Ei
![]() |
#3 | |
Erleuchter
|
Re: Dimage A2 Zubehör Fragen
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ad 3: Geht technisch nicht so, wie Du es Dir vorstellst.
ad 4: Gibt es nicht. Es gibt nur einen Adapter von Minolta von Standardfuss auf Minoltaschuh. Die Funktionalität bezieht sich lediglich auf die Auslösung über den Mittenkontakt.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Zu 3 und 4. Schade das sich da noch niemand Gedanken gemacht hat. Eine Funkgesteuerte Dimagefunktion wäre suppi.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
vom Prinzip her müsste es eigentlich gehen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Sunny,
wenn Du eine aktive Komponente dazwischenhängst, dann geht es - aber daran hat Sickculture vermutlich nicht gedacht, sondern einfach an eine USB-Stick. Aber vielleicht fände sich im BP-400 noch ein bisschen Luft ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Zitat:
ich habe mir ja bei ebay 3 USB2 Verlängerungen a 5m für ein Paar € ersteigert, das hat funktioniert, ist billiger und macht keine Probleme |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Jaa... aber da bin ich wieder Kabelgebunden. Ich meinte ich kann mich ca. 30-40 Meter bewegen und trotzdem noch Kontrolle per PC zu haben.
Das mit Kabel ist schon OK. Aber es wäre doch anders auch denkbar. Hat jemand zufällig einen BP400 zu verkaufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() Wenn Du zuviel Euronen übrig hast, ich baue dir eine Lösung |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |