![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Morgen,
vor einer Weile fing meine A350 an zu spinnen. Sobald ich sie hoch nahm, fokussierte sie auf einen Punkt x, völlig ohne mein Zutun(Eyestart aus!!). Danach war kein weiteres fokussieren mehr möglich. Sobald man den Auslöser nur berührte, wurde sofort ausgelöst. Nach umschalten AF-->MF-->AF funktionierte es dann wieder. Da noch Garantie vorhanden, wollte ich die Kamera diese Woche einschicken. Gestern dann der nächste Schock: Als ich die Kamera aus der Tasche nehme und Einschalte, Display defekt! Auf der linken Seite 10 dunkle, vertikale Streifen, rechts horizontale schwarze Striche, der Rest weiß. Wie kann sowas passieren? Die Kamera ist weder runtergefallen noch sonst wie angeeckt?? Tags zuvor war alles noch in Ordnung! Verwirrte Grüße, Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Manche Dinge gehen einfach manchmal kaputt...
...und das ohne Voranmeldung. Nimm einfach die Garantie in Anspruch.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Moin,
Heute Post von Geissler. Mein Display hätte einen Druckschaden!! Ich lach mich tot. Ich frage mich allen Ernstes wo der herkommen soll. Ich werde die 140 € jetzt berappen und mich dann von SONY endgültig verabschieden. Erst damals der Ärger mit der A 100, wo sie auch nicht in der Lage waren den Fehler zu finden, mit dem ich mich Heute noch rumschlage und jetzt das. ES REICHT!!! Ich war mit meinen anlogen Minoltas immer mehr als zufrieden. Was SONY draus gemacht hat, ist eine SCHANDE!!! Ich habe die Schnauze voll von dem Schund und werde demnächst wechseln. Zornige Grüße, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ach ja. der Geissler. Die werden sicher von der Konkurrenz bezahlt immer wieder so einen Mist zu machen
![]() Das ist der einfachste Weg die Garantiekosten niedrig zu halten. Ich wälze wo es geht die Kosten auf den Kunden ab ![]() Schreib das doch noch mal noch in den Geissler Fred. Ich denke die lesen da mit. Ich würde es noch direkt über Sony mit einer Beschwerde versuchen, bevor Du bezahlst. MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich habe die Fa.Geissler als sehr korrekt arbeitende Firma kennen gelernt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Defekte und Probleme kann es mit jeder Marke geben, und das nicht nur bei Kameras... wenn man alles boykottieren möchte, mit dem man mal Sorgen gehabt hat, steht man schnell ganz alleine da...
Naja, wünsch Dir dann mehr Glück bei der Konkurrenz - auch wenn die Produkte dort nicht anz so gut sind ![]() ps ich habe Sony-Produkte jahrelang gemieden wegen dem doofen Memorystick *grins* Dank CF in meiner a350 und SD in der a55 sowie TX5 bin ich zum Glück doch dabei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das war eine Meinungsäußerung meinerseits. Ich habe ähnliche negative Erfahrungen mit Geissler gemacht!
Mir wurde die Garantie auch wegen einer angeblichen starken Gewallteinwirkung abgelehnt. Diese beiden Fälle hier sind nicht die einzigen die hier schon diskutiert wurden... Das mit der Konkurrenz sollte ein Scherz sein. Sorry wenn das nicht verständlich war! MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Nebenbei erwähnt, oft hilft es auch schon mal direkt beim Hersteller nach Kullanz zu Fragen. Am besten man beschreibt was los ist/war und fragt ob sie eine Lösung anbieten können.
Ist IMHO besser als drüber zu schimpfen. Die Firma macht auch nur ihren Job. Geändert von Clif (07.05.2011 um 10:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Moin,
nach meinem letzten Telefonat mit Geissler (17.05)sollte mir die Kamera unrepariert zurückgeschickt werden.Für das wechseln des Displays wollte man sage und schreibe 75,00 € + MwSt. haben(Lohnkosten). Dauer der Reparatur für einen der nicht gerade zwei linke Hände und an jeder Hand 10 Daumen hat, gerade mal 5 Minuten!!! Display soll 34,00 € +MwSt. kosten, also gebeten mir eins dazuzulegen. Als dann bis Montag(30.05) immer noch nichts angekommen war, bei denen angerufen und gefragt was los ist. Man hatte es wohl vergessen. Nach Zusage der sofortigen Auslieferung, kam die Kamera dann Heute an, PER NACHNAHME!!! Als der Postmann mir den Betrag mitteilete, musste ich mich erst mal setzen. 72,11 €!!! Wenn ich das Display abrechne(40,46 €), bleiben für Verpackung und Porto 31,65 €. Ich werde Freitag mal bei Sony anrufen und um Stellungnahme bitten. Wenn das keine Abzocke ist, dann weis ich auch nicht mehr. Peter Edit: Der Fehler am Focus wurde natürlich, was ich bei der Firma auch nicht anders erwartet habe, auch nicht gefunden! Geändert von phartm4940 (01.06.2011 um 16:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|