SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 350 defekt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102715)

phartm4940 18.04.2011 05:20

Alpha 350 defekt
 
Guten Morgen,
vor einer Weile fing meine A350 an zu spinnen. Sobald ich sie hoch nahm, fokussierte sie auf einen Punkt x, völlig ohne mein Zutun(Eyestart aus!!). Danach war kein weiteres fokussieren mehr möglich. Sobald man den Auslöser nur berührte, wurde sofort ausgelöst. Nach umschalten AF-->MF-->AF funktionierte es dann wieder. Da noch Garantie vorhanden, wollte ich die Kamera diese Woche einschicken. Gestern dann der nächste Schock: Als ich die Kamera aus der Tasche nehme und Einschalte, Display defekt! Auf der linken Seite 10 dunkle, vertikale Streifen, rechts horizontale schwarze Striche, der Rest weiß. Wie kann sowas passieren? Die Kamera ist weder runtergefallen noch sonst wie angeeckt?? Tags zuvor war alles noch in Ordnung!

Verwirrte Grüße,

Peter

Erster 18.04.2011 09:19

Zitat:

Zitat von phartm4940 (Beitrag 1168953)
Wie kann sowas passieren?

Manche Dinge gehen einfach manchmal kaputt...
Zitat:

Zitat von phartm4940 (Beitrag 1168953)
Tags zuvor war alles noch in Ordnung!

...und das ohne Voranmeldung.

Nimm einfach die Garantie in Anspruch.

erich_k 18.04.2011 09:20

Zitat:

Zitat von phartm4940 (Beitrag 1168953)
Tags zuvor war alles noch in Ordnung!

So ist das nunmal mit Defekten. Die treten von heute auf morgen einfach so auf.

Hoffe, du bekommst sie auf Garantie repariert zurück!

phartm4940 06.05.2011 19:20

Moin,
Heute Post von Geissler. Mein Display hätte einen Druckschaden!! Ich lach mich tot. Ich frage mich allen Ernstes wo der herkommen soll. Ich werde die 140 € jetzt berappen und mich dann von SONY endgültig verabschieden. Erst damals der Ärger mit der A 100, wo sie auch nicht in der Lage waren den Fehler zu finden, mit dem ich mich Heute noch rumschlage und jetzt das. ES REICHT!!! Ich war mit meinen anlogen Minoltas immer mehr als zufrieden. Was SONY draus gemacht hat, ist eine SCHANDE!!! Ich habe die Schnauze voll von dem Schund und werde demnächst wechseln.

Zornige Grüße,

Peter

looser 06.05.2011 20:12

Ach ja. der Geissler. Die werden sicher von der Konkurrenz bezahlt immer wieder so einen Mist zu machen :roll:

Das ist der einfachste Weg die Garantiekosten niedrig zu halten. Ich wälze wo es geht die Kosten auf den Kunden ab :!:

Schreib das doch noch mal noch in den Geissler Fred. Ich denke die lesen da mit. Ich würde es noch direkt über Sony mit einer Beschwerde versuchen, bevor Du bezahlst.

MFG Michael

oskar13 07.05.2011 01:25

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 1174769)
Ach ja. der Geissler. Die werden sicher von der Konkurrenz bezahlt immer wieder so einen Mist zu machen :roll:

Das ist der einfachste Weg die Garantiekosten niedrig zu halten. Ich wälze wo es geht die Kosten auf den Kunden ab :!:

Schreib das doch noch mal noch in den Geissler Fred. Ich denke die lesen da mit. Ich würde es noch direkt über Sony mit einer Beschwerde versuchen, bevor Du bezahlst.

MFG Michael

Mit deinen Unterstellungen begibst du dich aber auf sehr dünnes Eis. Da kannst du sehr schnell wirklich der Looser werden.
Ich habe die Fa.Geissler als sehr korrekt arbeitende Firma kennen gelernt.

Yezariael 07.05.2011 01:58

Defekte und Probleme kann es mit jeder Marke geben, und das nicht nur bei Kameras... wenn man alles boykottieren möchte, mit dem man mal Sorgen gehabt hat, steht man schnell ganz alleine da...

Naja, wünsch Dir dann mehr Glück bei der Konkurrenz - auch wenn die Produkte dort nicht anz so gut sind :P

ps ich habe Sony-Produkte jahrelang gemieden wegen dem doofen Memorystick *grins* Dank CF in meiner a350 und SD in der a55 sowie TX5 bin ich zum Glück doch dabei :top:

looser 07.05.2011 09:14

Das war eine Meinungsäußerung meinerseits. Ich habe ähnliche negative Erfahrungen mit Geissler gemacht!

Mir wurde die Garantie auch wegen einer angeblichen starken Gewallteinwirkung abgelehnt.

Diese beiden Fälle hier sind nicht die einzigen die hier schon diskutiert wurden...

Das mit der Konkurrenz sollte ein Scherz sein. Sorry wenn das nicht verständlich war!

MFG Michael

Clif 07.05.2011 10:02

Nebenbei erwähnt, oft hilft es auch schon mal direkt beim Hersteller nach Kullanz zu Fragen. Am besten man beschreibt was los ist/war und fragt ob sie eine Lösung anbieten können.

Ist IMHO besser als drüber zu schimpfen. Die Firma macht auch nur ihren Job.

phartm4940 01.06.2011 16:15

Moin,
nach meinem letzten Telefonat mit Geissler (17.05)sollte mir die Kamera unrepariert zurückgeschickt werden.Für das wechseln des Displays wollte man sage und schreibe 75,00 € + MwSt. haben(Lohnkosten). Dauer der Reparatur für einen der nicht gerade zwei linke Hände und an jeder Hand 10 Daumen hat, gerade mal 5 Minuten!!! Display soll 34,00 € +MwSt. kosten, also gebeten mir eins dazuzulegen. Als dann bis Montag(30.05) immer noch nichts angekommen war, bei denen angerufen und gefragt was los ist. Man hatte es wohl vergessen. Nach Zusage der sofortigen Auslieferung, kam die Kamera dann Heute an, PER NACHNAHME!!! Als der Postmann mir den Betrag mitteilete, musste ich mich erst mal setzen. 72,11 €!!! Wenn ich das Display abrechne(40,46 €), bleiben für Verpackung und Porto 31,65 €. Ich werde Freitag mal bei Sony anrufen und um Stellungnahme bitten. Wenn das keine Abzocke ist, dann weis ich auch nicht mehr.

Peter

Edit: Der Fehler am Focus wurde natürlich, was ich bei der Firma auch nicht anders erwartet habe, auch nicht gefunden!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.