Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » HiFi-Shop24.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2011, 20:56   #1
Micki

HiFi-Shop24.de

Hallo Forum,

da mein alter Receiver in Rente soll, beabsichtige ich einen neuen zu erwerben. Der o.g. Shop biete den von mir gesuchten AVR zu einem günstigen Preis an.
Kennt jemand von Euch den Händler? Ist der seriös?
Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

P.S.: Auch die Nachnahme bietet ja keine Gewähr, dass ich dann beim Öffnen des Kartons keine böse Überraschung erlebe.

VG
Micki

Geändert von Micki (09.05.2011 um 23:04 Uhr)
Micki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2011, 09:19   #2
ansisys

Kenne ich nicht, aber manche Händler sind auch bei Amazon gelistet. Da würde ich mal nachsehen. Ich selbst kaufe so was bei Hifi-Regler, sehr kulant, alles perfekt.
Alt 10.05.2011, 10:49   #3
baerlichkeit

Hi,
erstaunlicherweise nicht bei geizhals zu finden, dafür bei Idealo.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/11461.html

Sieht eigentlich gut aus, und wenn man mit Paypal bezahlt ist das Risiko ja äußerst kalkulierbar.

Grüße
Alt 10.05.2011, 16:51   #4
tatius

Hallo,
Ich frag mich immer wie so viele auf die Idee kommen, dass Paypal davor schützt über den Tisch gezogen zu werden. Der einzige Vorteil ist, dass das Geld sofort gebucht wird und der Verkäufer die Wäre gleich zuruecksenden kann.
Der Achse hoch gelobte Käuferschutz ist primär auf Ebay ausgelegt und greift selbst da nicht oft.
wenn Du mit Banking zahlst kannst Du es selbst erstmal zurueckbuchen lassen. Auch viele Kreditkartenunternehmen bieten so etwas an.
Der einzige der was von Paypal hat Ost Paypal bzw. EBay. LG Micha
tatius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 17:03   #5
SanGerman

das stimmt so nicht - bei EA etwas bezahlt und durch einen Übertragungsfehler wurde zwar das Geld abgebucht, aber die Leistung nicht erbracht, EA reagierte nicht - paypal informiert, die haben auch EA kontaktiert, keine Antwort und so bekam ich das Geld zurück.
SanGerman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2011, 17:21   #6
Micki

Themenersteller

@ baerlichkeit, danke für den Tip (idealo), habe ich inzwischen auch entdeckt. So schlecht sieht's ja nicht aus.
@all, auch Euch nochmal vielen Dank!!

Man ist ja doch unsicher wenn man von dem Laden noch nicht's gehört hat.
Der Vergleich der Bewertungen (Shop-Homepage/ idealo.de) sagt ja schon einiges.
Trotzdem, wie gesagt, denke ich die Bewertungen sind im "normalen" Bereich.
Es läuft ja immer mal 'was schief, sogar bei Amazon. Es kommt nur darauf an, wie man seitens des Versenders damit umgeht.

Ich werd's mal versuchen.

VG
Micki
Micki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 20:09   #7
baerlichkeit

Moin,
der Käuferschutz gilt nicht nur bei Ebay, da ist es nur etwas enger eingebunden, der ehemalige Ebay-Käuferschutz wurde abgeschafft und nun hat man den Schutz nur noch wenn mit Paypal bezahlt wird.

https://www.paypal-deutschland.de/si...ferschutz.html

Grüße und viel Spaß beim Einkaufen
Ich bin auch gerade dabei Anlage und TV zu erneuern (ich gucke noch auf Röhre DVDs )
Alt 11.05.2011, 11:01   #8
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von tatius Beitrag anzeigen
wenn Du mit Banking zahlst kannst Du es selbst erstmal zurueckbuchen lassen.
das ist schlicht falsch!

Eine Überweisung ist unwiderruflich. Ist sie eingereicht, dann geht nix mehr.

In Einzelfällen kann man bei Vorliegen eines polizeilich festgestellten Problems in der Zeit zwischen Einreichung und Ausführung noch einen Storno erreichen, allerdings ist beim Online-Banking die Ausführung idR "sofort" und nicht wie vor der EU-Richtlinie zur Beschleunigung des Zahlungsverkehrs erst am nächsten (oder übernächsten oder ...) Bankarbeitstag. Ist die Zahlung ausgeführt, ist eine Rückbuchung unmöglich (gesetzlich unzulässig).

Ganz anders bei Lastschrift (LS). Hier kann bis 6 Wochen nach Rechnungsabschluss (je nach Bank Monatsende oder Quartalsende, jährliche Rechnungsabschlüsse macht m.W. keine Bank mehr) dem Einzug ohne jede Einschränkung widersprochen werden. Deshalb bieten auch kaum Händler Lastschrift an, nur "big player" wie Amazon leisten sich dieses Risiko.
LS ist faktisch ein Kauf auf Rechnung gegen bedingte Sicherheitsleistung, wobei nach Ablauf der Widerspruchsfrist die Sicherheit zur Zahlung wird.

BTT: der Shop macht keinen offensichtlich unseriösen Eindruck. Ist sogar Sony-Partner
Alt 11.05.2011, 13:19   #9
hpike

Also ich hab mal versehentlich meine Miete doppelt überwiesen, das ging ohne Probleme wieder zurück und zwar auch beim Onlinebanking passiert, allerdings gegen einen Obulus von 10€.

Also nix mit unwiderruflich .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 00:59   #10
jrunge

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also ich hab mal versehentlich meine Miete doppelt überwiesen, das ging ohne Probleme wieder zurück und zwar auch beim Onlinebanking passiert, allerdings gegen einen Obulus von 10€.

Also nix mit unwiderruflich .
Deine Erfahrung mag so gewesen sein, aber eine Überweisung, die Du selbst veranlasst hast, ist defintiv erledigt, sobald das Geld Dein Konto verlassen hat, und sie ist nicht mehr rückbuchbar.
Natürlich kann ein ehrlicher Empfänger bei einer Fehlbuchung zustimmen, Dir das Geld wieder zukommen zu lassen. Als Dein Vermieter hätte ich dies auch getan.
Aber juristisch hast Du keine Chance auf Rückbuchung. Anders ist's bei der Lastschrift, wie Thomas bereits schrieb.

PS. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten: Eine Viertelstunde nach der Überweisung hatte ich im I-Net gelesen, dass ich einem Betrüger über 750 € per Vorkasse überwiesen hatte. Rückbuchung unmöglich. Der Betrüger wurde später verurteilt (und war pleite), Geld futsch, dafür einen Titel mit Zins- und Zinseszeins für noch 23 Jahre.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » HiFi-Shop24.de

Forenregeln