![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo zusammen ,
ich habe ein problem mit meinem 24-70 Zeiss! Mein Objektiv hat sehr viel "spiel" im Tubus. Es ist neu und wurde auch schohn zur Reparatur eingeschickt. Spiel ist im Toleranzbereich !! Meine Frage, habt ihr sowas schohn gehabt ? Es nervt ,da es auch beim Laufen ,an der Camera klappert. Ich hätte gerne gewusst ob ihr sowas kennt. Mfg. Barthead |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Barthead,
ich habe meines gerade mal geschüttelt. ![]() Hat auch leichtes Spiel, aber klappern würde ich das jetzt nicht nennen. Gruß /\rne |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
Hallo Arne,
das habe ich befürchtet ![]() Ich habe auch schohn an so ziemlich allem gerüttelt was nicht fest war! Kein Objektiv hat so viel Spiel wie mein Zeiss. Barthead |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Glas macht super Bilder, und das Tubusspiel gehört dazu: Siehe auch folgenden Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ht=tubus+spiel Gruss, frank.
![]() |
#5 |
|
Meins wackelt auch beim laufen.
Ist das Dritte - und das BESTE von den dreien (die anderen gingen zurück). Mach Fotos ![]() ![]() Rüdiger
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
Hallo Frank,
leichtes wackel finde ich auch ok aber ein 1900€ Objektiv was bei jedem Schritt geräusche macht ? Ich hatte mir darunter jedenfalls was anderes vorgestellt ![]() Mfg. barthead |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
Hi Rüdiger,
deins macht auch bei jedem Schritt "clack,clack,clack........" ? Selbst mein altes Tamron 18-250 wackelt nicht so,und da fahren 2Tuben aus. Danke für die schnellen Antworten ![]() Der Barthead (Andreas) |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Also mein 2470 ist muxmäuschenstill !!
![]() Vor der Bildqualität ganz zu schweigen..........also alles TOP |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
|
Meines wackelt auch. Beim CZ 16-80/3.5-4.5 war's noch ärger. Ist mir aber egal, Hauptsache die Bildqualität stimmt
![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Klackern kann ich bestätigen und ist normal. Ich habe damals bei Zeiss und Sony wegen des Spiels nachgehakt. Von beiden Seiten kam einhellig die Antwort:" Konstruktionsbedingt".
Die Befürchtung, dass es beim 16-35 auch so ist, hat sich allerdings nicht bestätigt. Das läuft bei mir absolut spielfrei. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|