Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kick Flip (inkl. Ausgangsbild)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2011, 13:59   #1
Karsten in Altona

Kick Flip (inkl. Ausgangsbild)

So, nachdem ich gefühlt 2 Bilder mehr beurteilt habe, als selber im Album eingestellt , dachte ich mir, ich trau mich nochmal.

Mal ein etwas anderes vorgehen. Aus folgendem Foto

-> Bild in der Galerie

habe ich diese beiden Bilder kreirt.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Hilfsmittel bei beiden Bildern war ausschliesslich Lr3 und sonst nichts. Freue mich über eure Meinungen!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2011, 14:10   #2
Dat Ei

Moin Karsten,

das größte Problem hast Du Dir schon bei der Aufnahme eingefangen, nämlich den Bildaufbau und den Ausschnitt mit Zaun und allerlei "Unrat". Da wird es dann auch irgendwann für die EBV schwer.

Dat Ei

PS: Hier der Code!

Kick Flip
-> Bild in der Galerie-> Bild in der Galerie-> Bild in der Galerie

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 14:12   #3
BeHo
verstorben

Die zweite Bearbeitung gefällt mir besser, da hier der Skater für mich besser im Bild plaziert ist und nicht gar so viel Zaun wie in der zweiten Variante zu sehen ist.

Dass Du den zweiten Skater beim Fotografieren "geköpft" hast, gefällt mir aber nicht.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 22:41   #4
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
das größte Problem hast Du Dir schon bei der Aufnahme eingefangen, nämlich den Bildaufbau und den Ausschnitt mit Zaun und allerlei "Unrat".
Teil 1 der Aussage ist häufige Ursache und ich hätte gerne eine andere Postion gehabt, aber ich bin leider keine 5 Meter groß ... Ansonsten Unrat - gehört zum Bild. Genau wie der Zaun. Dazu später mehr... Wenn ich was sauberes will, dann fotografiere ich keinen Skater auf der Straße.
Zitat:
PS: Hier der Code!
Danke! Aber das sieht wirr aus. Wenn ich Programmieren wollen würde, würde ich nicht fotografieren und ins SUF schreiben. (und mit dem ersten Smiley meine ich die Boardsoftware)
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die zweite Bearbeitung gefällt mir besser, da hier der Skater für mich besser im Bild plaziert ist und nicht gar so viel Zaun wie in der zweiten Variante zu sehen ist.
Die zweite gefällt Dir besser, weil weniger Zaun als in der zweiten Variante. ... Ok, die Zaunausage macht es eindeutig und ist für mich auch einleuchtend. Das 16:10 entstand nach dem 1:1 und gefällt mir auch besser. Daher meine Idee das Rohbild einzusetzen, weil vielleicht hat noch jemand eine andere/bessere Idee, was man aus dem Bild noch rausholen könnte.
Zitat:
Dass Du den zweiten Skater beim Fotografieren "geköpft" hast, gefällt mir aber nicht.
In gewisser Weise Kolateralschaden. Ich konnte schlecht warten, bis er im Bild ist, weil dann ist der Sprung vorbei. Find ich aber noch ok, weil - sieh es als modernes Portrait - Das Gesicht 'nur' angeschnitten ist.

Danke euch!

Und noch 2 Kommentare von woanders (zu dem 1:1 Bild!), was den Zaun angeht:
Zitat:
in verbindung mit dem grafischen element des zaunes und dem perfekt gesetzten schärfepunkt äußerst gelungen.

und

super mit dem zaun !!!
So unterschiedlich können Meinungen sein.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 12:42   #5
Dat Ei

Moin Karsten,

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
So unterschiedlich können Meinungen sein.
jaja, es gibt auch Leute, die das Mutanten-Stadl oder DSDS schauen!

Mal im Ernst: im Deinen Original ist so ziemlich alles an- und zerschnitten, was irgendwie geht - selbst wesentliche Teile des Motivs. Nichts an dem Bild, außer der mittigen, aber langweiligen Platzierung des Motivs, wirkt überlegt oder geplant. Für mich bestenfalls ein Schnappschuß (in den Rücken des Skaters)...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kick Flip (inkl. Ausgangsbild)

Forenregeln