![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Sonne, kaum Wind, Blüten überall, endlich ist der Frühling auch hier angekommen:
Blaues Blümchen ![]() -> Bild in der Galerie Tulpe ![]() -> Bild in der Galerie Tulpe II ![]() -> Bild in der Galerie Nur die Magnolien dauern wohl noch ein wenig: ![]() -> Bild in der Galerie K+K sind gern gesehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Carola!
Schöne Serie. Für mich ist das letzte Bild das stärkste Bild. Die zierlichen Knospenstrukturen mit den Sicherheitsseilen der Spinnen ![]() Du hast recht, einige Tage werden noch ins Land gehen, bis die Magnolien bei Euch blühen. Wenn ich so darüber nachdenke (bei wiederholter Betrachtung), sind die beiden Tulpenaufnahmen durchaus ebenbürtig gut gelungen. Gruß Henning
Konzentration tut not. Geändert von henzie (10.04.2011 um 22:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie schön, dass der Frühling nun auch den hohen Norden erreicht hat.
![]() Die blaue Blüte könnte für mich gern etwas präsenter sein und weniger Stengel zeigen. Die erste Tulpe gefällt mir vom Bildaufbau und dem Hintergrund noch besser als die zweite und die noch im Winterpelz verhüllte Magnolienblüte hast du sehr schön in Szene gesetzt. ![]() Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Carola,
da hast du ja schon mal eine schöne Serie, Bild 2 bis 4 sind gefallen mir schon mal sehr gut, bei Bild 1 hätte ich vielleicht mal einen anderen Ausschnitt gesucht. Die Magnolien sind bei uns schon fast ausgeblüht, ja leider. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bin zwar nicht Heike, aber der neue Ausschnitt hat dem blauen Blümchen gut getan
![]()
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es ist einfach total schön, wenn die ersten Blumen blühen und die Luft mit Würze versehen. =)
Wenn sie dann noch so schön in Szene gesetzt werden wie hier: ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Das sind ja super Aufnahmen! Vor allem die Tulpen gefallen mir sehr gut. Ich bin erstaunt, wie gut das Bokeh bei Blende 9 ist. Welches Objektiv hast Du für die Aufnahmen verwendet?
Hier sind die Magnolien leider schon fast wieder verblüht. Bei uns ist die Natur wegen des außerordentlich warmen Wetters in der letzten Woche schon etwa zwei Wochen weiter als sonst. Grüße aus dem sonnigen Mainz Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke sehr. Das ist das Tamron 90mm, da muss man schon auf mindestens Blende 9 um eine recht breite Schärfeebene zu erreichen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|