![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma AF 120-400mm oder Alternative
Hallo,
dies ist zwar nicht mein erster Beitrag hier, aber doch mein erstes erstelltes Thema. ![]() Ich bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv für (vorerst) meine Alpha 200. Zurzeit nutze ich für Teleaufnahmen ein Minolta 70-300 4.5-5.6, wenn ich mich nicht täusche 2. Generation. Benötigen würde ich es vor allem für Tieraufnahmen, in Ermangelung von größeren Säugetieren in meiner Umgebung vorwiegend für Fotos von Vögeln. Was mir wichtig ist, ist ein schnellerer Autofokus und etwas mehr Brennweite. Auf der Suche nach einem solchen Objektiv bin ich auf das oben genannte Objektiv gestoßen. Leider gibt es zu diesem Objektiv im Forum noch nicht so viele Beiträge, bzw. Bewertungen in der Objektivdatenbank. Deshalb meine Frage: Spricht etwas gegen den Kauf dieses Objektives oder gibt es auch noch Alternativen dazu? Preislich sollte sich dass ganze in ungefähr der Region des 120-400ers liegen. Vielleicht gibts auch eine Möglichkeit von Objektiv mit Konverter, allerdings hab ich da die Zusammenhänge von Blendenverlust und Problemen mit Autofokus noch nicht richtig durchschaut. ![]() Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe. lg, Balzac |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|