![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Displayhelligkeit schwankt sehr stark
Hi Fotofreunde,
meine A55 zeigt ein merkwürdiges Verhalten: nach der Aufnahme schwankt die Anzeigehelligkeit des Bildes sehr stark, binnen ein paar Sekunden wird das Bild wesentlich dunkler. Kennt das jemand? Ist das eine Eigenheit der SLT-Modelle (kenne ich nicht von D/, A100, A700) oder eine (beginnende) Fehlfunktion? Für jeden Hinweis dankbar, Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Halo Robert !
Das gleiche beobachte ich leider auch, es stört schon stark, hat aber scheinbar keinen Einfluß auf die Belichtung. Grund ist mir nicht bekannt. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Meinst Du, wenn Du von hell nach dunkel schwenkst?
![]() |
#5 |
|
Hallo Joshi !
Danke für den Tipp. Habe auf manuell gestellt und Helligkeiten angepaßt. Das Ding hat zu viele Möglichkeiten, bevor ich die alle im Griff habe, gibt es sicher schon einen Nachfolger ! HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja, der Helligkeitssensor ist genial plaziert. Schattet man das Display wegen der Sonne mit der Hand ab, schaltet das Display gleich auf dunkler.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Solche Antworten kann ich mir nur so erklären, das es hier ein Haufen Theoretiker gibt, die die Kameras anscheinend nie in der Fotopraxis einsetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
In der Sonne schwankt die Helligkeit in der Tat teilweise recht stark. Wenn man das Histogramm dazuschaltet, sieht man aber die Tonwertverteilung ganz gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() So ein Urteil gibt mir zu denken. Nun ja. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|