![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hey Leute!
Bitte kurz Zeit nehmen ![]() Kurz zu mir: Beschäftige mich seit Jänner 2011 mit der Fotografie, bin somit noch relativ unerfahren, entschuldige mich deshalb schon mal im Voraus für ev. Wissenslücken ![]() Mein body ist eine Sony alpha580 und das einzige Objektiv, das ich besitze, ist ein Minolta AF 18-200 3.5-6.3 (billig von meinem Vater abgekauft). Ich knipse eigentlich alles mögliche, von Landschaften über Porträts bis hin zu Sport (worauf mein Augenmerk liegt) Kenne mich mit Blende, Verschlusszeit und ISO soweit aus, dass ich den Modus M (manchmal auch A) nutze und keine Programmautomatik mehr benötige ![]() Nun zu meinem Anliegen. Hauptsächlich fotografiere ich BMXer und Skateboarder am Skate- oder Dirtpark, d.h. Action pur. Doch in manchen Situationen ist mir mein 18-200 3.5-6.3 einfach zu "lichtschwach" (weiß nicht ob man das so sagen kann) ![]() Ich bin immer ziemlich nah am Geschehen, also würde ein Tele, mit angenommen 200mm brennweite, wenig Sinn machen. Nun bin ich auf das bereits genannte, Sigma 50mm f1.4 gestoßen, und dachte mir, dass es eigentlich meinen Anforderungen entsprechen würde. zur Brennweite: passt optimal für mich (darüber ist gar nicht zu diskutieren) lichtstark ist es auch und HSM denk ich ist auch nicht schlecht für Actionaufnahmen (oder?) hab aber leider keine Ahnung ob es den wirklich für Aufnahmen dieser Art taugt?! Bin froh über jede Antwort! Lg Eric ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|