SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 50mm f1.4 für Actionaufnahmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 22:51   #1
Eric_93

Alpha 580 Sigma 50mm f1.4 für Actionaufnahmen?

Hey Leute!
Bitte kurz Zeit nehmen

Kurz zu mir: Beschäftige mich seit Jänner 2011 mit der Fotografie, bin somit noch relativ unerfahren, entschuldige mich deshalb schon mal im Voraus für ev. Wissenslücken

Mein body ist eine Sony alpha580 und das einzige Objektiv, das ich besitze, ist ein Minolta AF 18-200 3.5-6.3 (billig von meinem Vater abgekauft).

Ich knipse eigentlich alles mögliche, von Landschaften über Porträts bis hin zu Sport (worauf mein Augenmerk liegt)

Kenne mich mit Blende, Verschlusszeit und ISO soweit aus, dass ich den Modus M (manchmal auch A) nutze und keine Programmautomatik mehr benötige

Nun zu meinem Anliegen.

Hauptsächlich fotografiere ich BMXer und Skateboarder am Skate- oder Dirtpark, d.h. Action pur.

Doch in manchen Situationen ist mir mein 18-200 3.5-6.3 einfach zu "lichtschwach" (weiß nicht ob man das so sagen kann)

Ich bin immer ziemlich nah am Geschehen, also würde ein Tele, mit angenommen 200mm brennweite, wenig Sinn machen.

Nun bin ich auf das bereits genannte, Sigma 50mm f1.4 gestoßen, und dachte mir, dass es eigentlich meinen Anforderungen entsprechen würde.

zur Brennweite: passt optimal für mich (darüber ist gar nicht zu diskutieren)
lichtstark ist es auch
und HSM denk ich ist auch nicht schlecht für Actionaufnahmen (oder?)

hab aber leider keine Ahnung ob es den wirklich für Aufnahmen dieser Art taugt?!

Bin froh über jede Antwort!

Lg Eric
Eric_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln