Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eisenbahnfotografen aufgepasst!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2011, 15:58   #1
sesepopese

Eisenbahnfotografen aufgepasst!

So geht's ja nicht
Leichtsinnige 81-Jährige stoppt ICE

Gruß
seb.
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2011, 16:15   #2
Itscha

Aus "Mittelbayrische.de":
Zitat:
... Vom Lokführer auf ihren Leichtsinn angesprochen habe die Dame dem Bahnmitarbeiter nur die kalte Schulter gezeigt, sei in ihr Auto gestiegen und davongefahren, ...
Das beste ist dann, dass die Alte noch nicht mal Einsehen hatte...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 11:58   #3
garados

warum gibts darüber keine Bilder und videos? Kann man doch auf Stativ mitlaufen lassen.
Je oller umso doller.

Mario
garados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 12:06   #4
Traumtraegerin
Forendiva

Hey, unterschätzt man nicht die "Alten" von heute. Der Lokführer hätte gar nicht bremsen müssen, denn die Dame wäre im letzten Moment in einem eleganten Hechtsprung von den Gleisen gesprungen und hätte sogar im Fallen die kostbare Fotoausrüstung vor Schäden bewahrt.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 12:14   #5
rainerstollwetter

Mir wird schon bei dem Gedanken mulmig daß die Einundachtzigjährige mit ihrem Auto davon gefahren ist.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2011, 12:21   #6
dey

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Hey, unterschätzt man nicht die "Alten" von heute. Der Lokführer hätte gar nicht bremsen müssen, denn die Dame wäre im letzten Moment in einem eleganten Hechtsprung von den Gleisen gesprungen und hätte sogar im Fallen die kostbare Fotoausrüstung vor Schäden bewahrt.
... und uns für das Aprilthema einen traumhaften, dramatischen Mitzieher, äh -flieger eingestellt.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 12:04   #7
duncan.blues

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Mir wird schon bei dem Gedanken mulmig daß die Einundachtzigjährige mit ihrem Auto davon gefahren ist.
Einige über 80 jährige fahren besser Auto als so mancher mitt-60er. Am Alter allein kann man es nicht festmachen. Eine Tante von mir ist inzwischen 92 und fährt noch tagtäglich Auto, bis vor kurzem auch noch längere Autobahnstrecken. Meine Oma dagegen, inzwischen 91, hat ihren Lappen (von 1938) schon vor über 20 Jahren freiwillig an den Nagel gehängt.
Meiner Meinung nach müsste dringend ein Autofahrer-TÜV her mit dem (z.B. alle 4 Jahre) jeder Autofahrer durch eine Bescheinigung vom Hausarzt und vom Optiker oder Augenarzt nachweisen müsste, dass er gesundheitlich noch in der Lage ist, ein KFZ zu führen. Jedes Auto muss zum TÜV und da macht auch niemand Theater drum, warum nicht auch bei dem eigentlich noch viel größeren Risikofaktor beim Auto: Dem der am Steuer sitzt?

Leider kann aber kein TÜV der Welt bescheinigen, dass jemand nicht so einen gemeingefährlichen Blödsinn macht wie in dem Zeitungsartikel beschrieben. Mit dem Alter hat das aber eigentlich so gar nichts zu tun aber ohne das hohe Alter der Person wär das der Zeitung vermutlich nur einen Vierzeiler auf einer der hinteren Seiten wert gewesen.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 17:20   #8
erwinkfoto

Da wo ich jahrelang gelebt habe gibt es sowas wie ein KFZ-Führer-TÜV, alle 10 Jahre, wenn ich mich recht erinnere.

Unkompliziert, preiswert und schnell.

Und dafür kostet dort auch der Führerschein nur ein Bruchteil von dem, was es hier kostet. (unter 100€).

Aber wir sollten hier keine politische Diskussion anfangen...oder?

LG,

Erwin
Alt 04.04.2011, 01:06   #9
otiium

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
man unterschätz die Geschwindigkeit und den Bremsweg des ICEs.
ich sah schon mal von ICE zu hälfte geschnittenes Reh, obwohl es nicht der langsamste Tier ist.

Geändert von otiium (04.04.2011 um 01:33 Uhr)
otiium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eisenbahnfotografen aufgepasst!

Forenregeln