![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nex3 oder Nex5 ?
nachdem ich gestern wieder mal eine Kamera gebraucht hätte und meine 700er ja nicht jeden Tag zur Uni mitschleppen kann, sind mir ein paar Aufnahmen entgangen
![]() jetzt würde ich mir gerne ein Nex zulegen, aber ich weiß nicht obs die 3er oder 5er werden soll ![]() sind die Vorteile der 5er, Magnesiumlegierung, 1080px Videos usw. wirklich den Mehrpreis weert oder soll ich zur 3er greifen ![]() danke schonmal für die Hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
ich habe die NEX5. Für das 1080px Video würde ich die NEX5 nicht kaufen. Entscheidend ist einfach nur die Haptik. Nimm die Dinger mal in die Hand. Die NEX5 wirkt wertiger und hat den für mich angenehmeren Handgriff. Und kaufe das Kitzoom und nicht das 16mm Pancake. Viele Grüße Stephan
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ok das klingt schonmal sehr gut als Entscheidung für die 5er
![]() ist das Pancake so schlecht ![]() ich wollte eigentlich das Doppelkit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja. Ich kann mich mit dem Ding gar nicht anfreunden.
Stephan
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
danke, für den Hinweis
![]() mir kamen die Bilder von Kurt Munger auch nicht so berauschend vor, aber er schreibt "very good" von der Leistung her ![]() da spar ich mir dann schon ein Bischen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das mag ja in Anbetracht der Konkurrenz im Markt der kompakteren Kameras und des Preises auch stimmen. Nur ich finde das für meinen Geschmack einfach nicht gut genug. Auch hier im Zweifel mal einfach ausprobieren.
Stephan
![]()
|
|
|