Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Gute Wahl oder doch Vollformat?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2015, 18:00   #1
Springer@WW

Alpha SLT 77 Gute Wahl oder doch Vollformat?

Hallo zusammen,

ich benötige ein paar Meinungen von euch.

Bis vor 2 Wochen habe ich mit einer alpha 65 Fotos gemacht und war bis auf paar Kleinigkeiten auch recht zufrieden. Nun wurde mir die komplette Ausrüstung samt 4 St. Objektiven, Stativ, Filter und Rucksack gestohlen. Da mir die Kamera fehlt muss etwas neues herbei.

Ich fange so zu sagen bei 0 an.

Ich habe mit der 77 II geliebäugelt und mir für meine Bedürfnisse und Geldbeutel einen Masterplan erstellt, was Kamera und Objektive angeht.

Da ich zu 70 % Langzeitbelichtungen mache und Architektur fotografiere, habe ich zu 65er Zeiten des öfteren zu den Vollformat Kameras rüber geschaut. Bedingt durch die hohen Anschaffungskosten für die Vollformatkameras wurde ich jedoch immer wieder abgeschreckt.

Nun bietet Sony ja die Alpha 7 an, die preislich gesehen im Bereich der 77 II liegt, leider konnte ich mich weder für das Eine noch das andere Modell entscheiden, obwohl ich einige Zeit mit lesen verbracht habe. Die Vorteile vom Vollformat wären mir wichtig, allerdings habe ich immer noch den Eindruck, dass die Wahl der Objektive beim E Mount eher eine Notlösung darstellt und ich mich bei der Verwendung von Drittanbietern mit erheblichen Einschnitten in Sachen Komfort begnügen muss. Gerade im WW oder UWW Bereich finde ich da nicht so eine einfache Lösung wie bei der 77 II. Kurzum, ich bin mir tatsächlich unsicher, welcher kamera ich den Zuschlag geben soll.

Irgendwie erscheint mir das mit der alpha 7 unterm Strich doch kostspieliger zu werden, wenn ich die Folgekosten für die Objektive betrachte und den vollen Umfang an Funktionen wie Stabi und AF haben möchte.

Evtl. ist hier ein User mit ähnlichen Gedanken oder sogar Erfahrungen die er mit mir teilen möchte. Ich bin mittlerweile soweit eine Münze entscheiden zu lassen

Danke Euch
Springer@WW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln