![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 850 Firmwareupdate fehlgeschlagen
Hallo zusammen,
nachdem bei meiner D7D, der Alpha 100 und auch der Alpha 700 die Firmwareupdates problemlos über die Bühne gingen, habe ich mich gestern an das Update meiner Alpha 850 getraut... und diesesmal ist es fehlgeschlagen ![]() Akku frisch geladen (Display-Anzeige 100%), CF-Karte formatiert, ich mache es kurz, habe mich genau nach Anleitung gehalten. Die Kamera zeigte mir auf dem Display das die Aktualisierung durchgeführt wird und die rote LED war am blinken. Nach einigen Minuten erlosch das Display ohne jeden anderen Hinweis und auch die LED erlosch. Die Kamera habe ich noch einige Minuten (5 bis 6) in ruhe gelassen und dann ausgeschaltet. Das war wohl mein Fehler, seitdem tut sich nichts mehr. Wie genau hat sich die Prozedur bei euch abgespielt, hattet ihr die Meldung bekommen das das Update Komplett ist, kam diese mehr o. weniger sofort nach der Aktualisierung oder war auch das Display zwischendurch ohne jede weitere Aktion schwarz, wenn ja wie lange. Meine ist wohl reif für den Service ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erst kommt die zu bestätigende Meldung ob man das Update ausführen will. Dann kommt eine Meldung, dass es ausgeführt wird. Das bleibt eine ganze Weile. Roundabout eine Minute oder vielleicht bisschen länger. Unter solchen "Stressbedingungen" ist das Gefühl kein guter Ratgeber und gestoppt habe ich es nicht. Dann kommt eine Meldung das die Kamera neu gestartet wird für vielleicht auch so 20 sekunden und dann geht die Kiste aus und startet neu, oder so...
Das ist nun der erste Fall, dass ein Firmware Update schief gegangen ist. Seltsam. Tut mir leid für Dich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Noch Fragen?
![]() Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine 850er schnell aus dem Service wieder nach Hause kommt. See ya, Maic.
![]() |
#5 |
|
Hallo,
bei mir (A900) hat die Kamera ca. 1-2 Minuten auf dem Display angezeigt, dass die fw nun eigespielt wird. Dabei war die Kartenzugriffs-LED, wenn ich mich recht erinnere, die ganze Zeit an. Dann kam auf dem Display die Meldung dass das Einspielen nun zu Ende ist und die Kamera neu gestartet wird. Das tat sie dann auch binnen ca. 4-5 Sekunden. Hattest du eine zuverlässig funktionierende Karte verwendet? Ich empfehle die APP-Datei auf die Karte zu schreiben und danach noch einen Prüfvorgang (Datei vergleichen) durchzuführen um die Lesbarkeit der fw auf der Karte sicher zu stellen. Garantie ist das natürlich auch keine, aber die Wahrscheinlichkeit eines Kartenfehlers kann man so doch wenigsten minimieren. BG Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber ich mache mich doch irgendwie verrückt, warum wieso, weshalb??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Schön wärs ja, die Kamera macht keinen mucks mehr.
Hatte schon die ganzen Nacht den Akku drausen, Akku wieder rein, absolut keine Reaktion. Trotzdem Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Nimm es nicht persönlich. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke fürs Daumendrücken. Was solls, es gibt schlimmeres, die erste Nacht habe ich schon mal überstanden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Karte hat bisher beim Fotografieren absolut keine Probleme bereitet, aber beim nächsten mal werde ich deinen Tipp beherzigen. Danke! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|