![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Seit 2 Wochen habe ich eine Sony A55, seit einigen Monaten eine NEX 3. Ich bin absolut überrascht von Sony. POSITIV !!! ![]() Ich hatte Pentax, Fuji, habe noch Canon (50D und 5D) aber .... ich denke stark über einen Systemwechsel nach. Die NEX3 und dei A55 sind für mich ein in Erfüllung gegangener Traum. Vor allem können beide Kameras sensationell gut mit alten manuellen Objektiven. Die Belichtungsmessung könnte nicht besser sein. Die Blitzkompensation mit manuellen Linsen am Body im M-Modus ist unglaublich. Nun zum AF - beim Filmen in full HD - Eiskunstlauf - ein Hammer, Fotografieren trotz EV - kein Problem, die kurze schwarze Phase im Sucher beim Auslösen ist kein Problem, ich kann am Geschehen bleiben. Der Sucher ist sehr scharf, gut genug, um einen Spiegelsucher zu ersetzen. Jetzt bin ich natürlich am Grübeln. Soll ich nun alles von Canon verkaufen, oder soll ich warten, bis Canon nachzieht. Immerhin habe ich 2 Bodys, 8 EF Objektive und div. Zubehör. Der Wertverlust beim Verkauf ist aber nicht zu verachten. Die SLT-Technik wird in absehbarer Zeit bei allen Herstellern eingesetzt werden, bzw. wird sie bald nicht mehr notwendig sein, denke ich einmal. Auf jeden Fall bin ich froh, den Weg zu Sony gefunden zu haben. Mal sehen, was da noch kommt. lg Peter
http://www.flickr.com/photos/padiej/ Geändert von padiej (28.02.2011 um 12:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ganz ehrlich gesagt, brauchst Du das Geld vom Canon Zeug - verkauf es.
Wenn nicht, behalt es, vielleicht zieht Canon mit ähnlichen Ideen nach. Canon ist immer noch Platzhirsch im Fotogehege. Sony konzentriert sich eher (nur noch??) auf SLT. Wie da die Zukunft mit Objektivliste erweitern aussieht.. Ansonsten: viel Spaß, egal mit welcher Kamera ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich plädiere für verkaufen, eventuell ist dann ja für mich auch noch etwas dabei.
![]()
![]() |
#4 |
|
Wenn du die 5D bei Sony ersetzen willst, bleibt bald nur die A900. Die 850er läuft gerade aus. Du müsstest Dich beeilen mit dem Wechsel, wenn Du noch eine "günstig" Vollformat-Kamera ergattern willst.
Wie schaut denn Dein Objektivpark aus?
![]() |
#5 |
|
Wenn Du von der A55 so überzeugt bist solltest Du auf die A77 warten und dann noch mal überlegen.
Momentan gibt es kein höherwertiges Modell von Sony, das mit der A55 vergleichbar ist. Ich denke die A55 alleine währe auf Dauer, vom Body her, wohl nicht die richtige für Dich?! Wenn ja, Verkauf den Kram und stieg um ![]() Was hat Canon was Sony nicht auch bieten kann?! Das bezieht sich jetzt auf APS-C. Wenns um VF geht kann ich das nicht beurteilen. Da ist Sony momentan wohl sehr speziell... MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kommt m.E. auf die Objektive an!
Gerade im WW-Bereich hat Sony mit dem 16-35mm und als Standart-Zoom dem 24-70mm 2.8 einiges zu bieten. Auch die beiden Zeiss-Festbrennweiten 85mm 1.4 und 135mm 1.8 für Portäts oder andere Anwendungen sind wirklich klasse Linsen! Im Telebereich hat Canon natürlich ein viel umfangreicheres Angebot...
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Zeiss 16-35, das Sigma 50er und das 70-400 G sind in der Verbindung mit der A850 eine fanatastische Ausrüstung für die Fotoreise.
Die Kombi bekommt man anderswo entweder nur erheblich teurer (Nikon), in schlechterer Qualität (Canon) oder gar nicht (Pentax, Olympus et. al. ) Die Spezialitäten wie 135STF, 135/1.8 Zeiss usw. mal aussen vor...
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Da ist Canon angefangen beim 300mm 2.8 den beiden 400er (2.8/4 DO) über das 500mm 4 bis hin zum 600mm 4 viel breiter aufgestellt. Aber ich vermute mal, dass der TO mit einer 5D und 50D nicht zur Sportfraktion gehört... ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Einen prof. Service, ein 85/1.8 was super ist, wenn auch ohne IS, aber dafür für schlappe 350€, eine Cropkamera im Bereich der a700 oder auch darüber.
![]() ![]() Sony kommt leider nicht richtig aus dem Knick, aber was nicht ist kann ja noch werden, SLT ist jedenfalls für mich z. Z. keine Option. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|