![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe bei Stativkopfauswahl
Hallo,
ich habe seit neuestem ein 70-400 und leider ist mir aufgefallen das bei meinem Stativkopf Cullmann CW30 / CB 7.3 die Wechselplatten dem Gewicht des 70-400 nur bedingt standhalten. Das fotografieren als solches funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich die angewohnheit während des Fotografierens mein Stativ/Einbein mit Kamera und Objektiv am Stück zu tragen, zumeist über die Schulter gehalten. Leider dreht sich durch das Gewicht die Wechselplatte von alleine ein Stück heraus, sodass ich Angst habe das ich irgendwann meine Kamera samt Objektiv vom Boden auflesen kann. Damit dies nicht passiert suche ich jetzt nach einem stabilen Kopf oder einfach wenn möglich einer besseren Wechselplatte. Auf der Cullmannseite habe ich leider nichts stabiler ausschauendes für meine vorhandenen Sachen gefunden. Wechselplatte die ich besitze bis jetzt findet ihr hier. Der Kopf sollte geeignet sein eine Alpha 700 mit 70-400 zu tragen und natürlich muss er eine Wechselplatte haben. Kugelkopf wäre am angenehmsten, 3 Wege Neiger habe ich und werde ich wohl mit dem 400er eher selten brauchen. Nachtrag: Habe gerade mal genauer nachgeschaut. Von der Wechselplatte her gefällt mir der Manfrotto hier sehr gut. Der Preis gefällt mir allerdings um ehrlich zu sein noch nicht so ganz ![]() Naja vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee oder einen Tip wie er das bei seinem 70-400 macht.
Sponsored Links | |
|
|
|