![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Welche Hardware würdet ihr mir noch zusätzlich empfehlen bzw was brauche ich noch? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Welche Hardware würdet ihr mir noch zusätzlich empfehlen bzw was brauche ich noch?
hallo an alle,
ich bin noch etwas unerfahren was studioaufnahmen angeht. möchte jedoch in nächster zeit einige portraitsfotos von zwei mädls machen. weiters sollte ich für meine freundin ein familienfoto im freien machen. damit ich einigermaßen vorbereitet dahin gehen kann stellt sich für mich die frage welche hardware ich noch zusätzlich benötige (vorallem wieviel blitze ich benötige). also ich habe folgendes in meinem sortiment: - alpha 700 - HLV 42 AM - und natürlich stativ und einige linsen mein bruder hat einen canon kamera und auch blitzgeräte dazu. gibt es die möglichkeit canon blitze auch an meiner alpha anzuschleißen bzw. diese als zweites od drittes blitzgerät zu verwenden? die eigenltiche frage die ich mir stelle ist, wie ich das mit die blitze anstelle... einen schirm kann ich ebenfalls von meinem bruder leihen... ich möchte als student natürlich nicht alzu sehr mein budget belasten... vielen dank im voraus für eure hilfe... thx armin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
du solltest mal dne LumiQuest Thread lesen...da steht schon reichlich ![]() ebenso den "Flori-Workshop" mit Studioblitzen ![]() sonst... 1) Sonys haben diesen speziellen Blitzschuh(T-Schuh) ![]() dafür gehen nur Sonyblitze und/oder ein weiterrer Adapter für andere Fabrikate ![]() 2) bei Fremdfrabikaten kommt es nur drauf an das sie regelbar wären und sich per Kabel oder FZ oder Funkt auslösen lassen, wobei Funk der Favorit wäre(RF-602) 3) Schirme gehen gut, man muss da üben... gut gehen acuh Faltrefelktoren 5in1 wenn sie gößer als 1m² sind ![]() und gehe davon aus das alles meist nur manuell geht....OHNE Autofunktionen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Armin,
Gerd hat ja schon einiges geschrieben. Die Canon-Blitze kannst Du nicht direkt nutzen, d.h. auf die Sony setzen. Allerdings kannst Du sie mit den Funkauslösern wie Yongnuo RF-602 nutzen. Alles manuell versteht sich. Ansonsten würde ich Dir eine Tastatur mit funktionierender Shift-Taste empfehlen ![]() So long Eric
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vorerst vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen. Übrigens meine Tastatur hat auch eine Shifttaste wie du sehen kannst. Habe natürlich auch die SF genutzt aber es ist halt immer etwas schwierig zu seinem eigenen Problem ein passendes Thema zu finden. Bezüglich manueller Funktion ist mir egal bzw sogar recht, da ich eigentlich sehr viel manuell fotografiere. Ich werde mir mal einen Blitzschuh besorgen, damit ich ein Canon Blitz benutzen kann, und eventuell auch einen Faltreflektor... Wie sind diese Flatreflektoren und was sollte ich bei einem Kauf beachten, habt ihr auch eine Seite im Peto wo ich solche Ware rel günstig kaufen kann?
Vielen Dank nochmals, glg Armin Geändert von gamer12 (23.11.2010 um 20:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Welche Blitzschuh müsste ich nun kaufen, damit ich canon blitze verwenden kann?? Ist es da auch möglich zusätzlich meinen BLitz zu verwenden,da ich ja zwei haben möchte..
Thx, glg armin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Armin,
ich weis nicht, ob es eine gute Idee ist die Canonblitze per Adapter direkt auf der Sony zu nutzen. Wenn der Blitz sich manuell steuern lässt sollte das aber gehen. Wenn Du aber mehrere Blitze gleichzeitig verwenden willst würde ich folgendes machen: Schau mal nach Yongnuo RF-602 Funkauslösern. Die gibt es auch in Paketen mit mehr als einem Empfänger. Die Empfänger sind für Blitze mit Mittenkontakt geeignet, d.h. die Canonblitze passen da ohne Adapter drauf. Für den Sonyblitz brauchst Du dann einen Adapter wie den Pixel TF-234. Um den Sender auf die Kamera zu setzen brauchst Du den Adapter Pixel TF-325 oder das Original von Sony HS1AM oder den FS-1100 von KonikaMinolta (nur noch gebraucht zu bekommen). So long Eric
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Vielen Dank Eric,
mehr wollte ich ja gar nicht wissen :-) Danke nochmals, glg Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe gestern den rf-602, tf-325 und den tf-324 erhalten.... Nun habe ich ein Problem, dass zwar Canon Blitze funktionieren jedoch mein HVL-F42 geht nicht... habt ihr eine Ahnung was ich dabei falsch mache? Liegt es vielleicht daran, dass ich den tf-324 und nicht den tf-234 habe? Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, Thx Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin
das geht schon aber... 1) wenn die verschiedenen Systemblitze ein setzt(sonny-cannone) dann khaben die unterschiedliche Protokolle... heißt es geht nur manuell...also ohne Daten ohne Vorblitz...alles auf M 2) das gleiche gilt für Funkauslöser, egal welcher...alles nur M 3) schau auch in dein Kamera Menue vielleich tmuss da was abgeschaltet werden Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Probiere mal, ob sich was ändert, wenn Du den Blitz eingeschaltet erst auf die Kamera setzt (eventuell noch Probeauslösung) und dann im eingeschalteten Zustand abziehst und auf den Funkempfänger setzt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|