Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2-Fragen eines "Neulings"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2004, 23:12   #1
Dida

A2-Fragen eines "Neulings"

Hallo!

Ich melde mich hiermit als weiterer (stolzer) DiMAGE A2 – Besitzer zur Stelle!

Nach monatelangem Verfolgen der Forumbeiträge, einer Woche Ausprobierens (samt Testreihe) sowie intensivem Studiums des phantastischen Benutzerhandbuches von Peter habe ich trotzdem noch ein paar ungelöste Fragen an Euch:

1. Im Wiedergabemodus kann ich mit der 4-Wege-Taste keine Bilder markieren, sondern nur horizontal und vertikal navigieren – was mache ich falsch?

2. Ich kann im Normalbetrieb keinen Unterschied zwischen TTL- und ADI-Blitzmessung erkennen – was empfiehlt sich?

3. Warum verändert sich mit Verschieben des FFP auch die Belichtung – wo ich doch die Spotmessung gar nicht aktiviert habe? Das führt zu unerfreulichen Fehlbelichtungen!

4. Blitzkorrekturen von 0,3 bis 1,3 verändern praktisch kaum die Ausleuchtung – geht Euch das auch so? Ist das Feature dann überhaupt sinnvoll?

5. Wie bekomme ich das Rechteck vom Fokus-Check weg, wenn ich nicht im M-Modus arbeite (wird doch nur dort benötigt, oder?)

6. Ich empfinde die Langzeitsynchronisation als „lebenswichtig“ aber hier sehr umständlich gelöst – wisst Ihr eine einfachere Methode?

7. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die EXIF-Daten in ACDSee 6.0 rüber zu bringen? Ich möchte eigentlich nicht nur deswegen auf das Minolta-Programm umschwenken müssen!

8. Kann ich gefahrlos einen Original-Akku zusammen mit einem Fremd-Akku im Batterie-Pack verwenden?

Summa summarum bin ich mir noch nicht so recht sicher, ob die Kamera für meine Ansprüche als „Reportage und Menschen-Fotograf“ wirklich die Richtige ist... Ich fotografiere viel im Inneren und es muss dabei oft schnell gehen – habt Ihr vielleicht dazu den einen oder anderen A2-Tipp für mich parat?

Danke und herzliche Grüße, Dida

Vielleicht läßt sicht die eine oder andere Frage auch in Bamberg klären...
Dida ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln