![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
welche Objektive in den Urlaub (Neuseeland) mitnehmen?
Kurze Vorgeschichte:
Ich werde in zwei Wochen für einen Monat nach Neuseeland fahren. Da ich mein Gepäck die meiste Zeit davon auf meinem Rücken transportieren werde, mag ich nicht über 17kg (inklusive Zelt und Schlafsack) kommen. Das heißt auch, dass ich auch sehr beschränkt bin, was ich so an Fotozeug mitnehme. Ich vermute, dass ich hauptsächlich Landschaft und Menschen fotografieren werde und eher weniger Städte, Tiere etc. Vorhanden an Objektiven (an der 300er alpha) ist: Tamron 17-50/2.8, Minolta 100-200/4.5 Minolta 24/2.8, 50/1.7, 135/2.8 Sony 85/2.8 Im Moment grad tendiere ich dazu drei Festbrennweiten mitzunehmen (also die 24, 50 und entweder 85 oder 135) und den Rest daheim zu lassen. Die andere Möglichkeit wäre das Tamron mitzunehmen und noch entweder das 135er oder 85er. Das 100-200er möchte wohl zuhause lassen. In letzter Zeit macht mir das Fotografieren mit Festbrennweiten immer mehr Spaß und das Tamron bleibt immer öfter zuhause. Aber wäre es vielleicht leichtsinnig in Neuseeland auf die 16mm und die Bequemlichkeit zu verzichten? Oder würdet ihr komplett andere Kombinationen mitnehmen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|