Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Hintergrund weiß blitzen, aber wie?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 00:40   #1
Sammy83

Hintergrund weiß blitzen, aber wie?

Hallo erstmal,

ich möchte gerne bei Produktfotos (Shirts, Jacken etc.) den Hintergrund gleich durch gezieltes blitzen freistellen um mir die Arbeit im PS zu sparen.

Mir stehen dabei 2 Studioblitze zur Verfügung. Einer mit 250Ws und einer mit 400Ws.

Als Hauptlicht habe ich zwei Tageslichtlampen mit 150W sowie den integrierten Blitz.

Die Studioblitze habe ich hinter dem Model schräg aufgestellt und auf dem weißen Hintegrundkarton gerichtet.

Fotografiere ich nun aber wird der Hintergrund nicht weiß sondern eher grau. Jedenfalls kein strahlendes weiß.

Ich muss dazu sagen, dass ich wenig bis gar keine Erfahrung in der Fotografie habe.

Ich habe schon im M Modus rumgespielt und muss aber zuegeben das der Automatikmodus die "besten" Erfolge gebracht hat.

Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir ein wenig auf die Sprünge hefeln könntet.

Die Studioblitze löse ich durch den Kamerablitz aus. Vielleicht hat es damit was zu tun das die Hintergrundblitze zu spät blitzen?

Meine Kamera ist die a 200. Mein Objektiv ist 18-70mm.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,

Samy
Sammy83 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln