![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
interner Blitz - Objektiv - Blende - Verschlusszeit ???
Hi Leute.
Wenn ich den internen Blitz verwende, werden die Bilder von überstrahlt bis unterbelichtet. ![]() Mir scheint es hängt davon ab welches Objektiv ich dran habe. Also Blitzeinstellung ist auf "Vorblitz-TTL" da ich meistens alte Minolta-Linsen benutze. Modus A: Blende stell ich zB. auf F1,7 (minolta 50mm 1,7) die verschlusszeit bleibt bei 1/80s Stell ich die Blende auf F22, immer noch 1/80s Andere Objektive machen ähnliches: Minolta 28mm 2,8: 1/60s egal ob F2,8 oder F22 Tamron 17-50mm 2,8: 1/60s egal ob F2,8 oder F32 Effekt bleibt auch wenn ich auf ADI umschalte(das ist ja n neues Objektiv und müsste doch ADI-Blitz-Steuerung haben, oder?) Sigma 18-250 3,5-6,3: 1/60s egal ob F4,5 oder F29 (hier genauso. Adi oder TTL kein Unterschied) Der Blitz müsste seine Leistung doch anpassen, oder? Wenn ich im Modus S bin kann ich ja max 1/160s einstellen(schneller geht der Blitz nicht) oder 1/4s oder ... Aber ich will ja mit modus A meine Tiefenschärfe bestimmen. ![]() Noch was: den Blitz kann ich trimmen oder hochschrauben, aber in der Helligkeit tut sich da nix sichtbares. Hab ich irgendetwas aus meinem Gedächtnis gelöscht? Habe die ganze Bedienungsanleitung vor ca. 8 Monaten druchgelesen. Oder ist meine Kamera nicht mehr in Ordnung? Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt. Gruß Eddy
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|