![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer von euch verschenkt seine Bilder?
Hallo,
eine Frage die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Man wird zu Geburtstagen, Hochzeiten usw. eingeladen, rennt durch Läden und sucht verzweifelt nach einem Geschenk, das mitunter auch noch einen persönlichen Charakter haben soll. Was bekommt man selbst geschenkt? Dinge, die Leute selbst gemacht haben. Vom Puzzle über Makramee und selbst gehäkelte Tischdecken und selbst gestrickte Socken bis hin zum selbst gemalten Bild. Da stellt sich mir doch die Frage, warum nicht mal ein Bild verschenken? Wer von euch macht das, hat es schon mal gemacht, an wen und warum? Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Wolfgang,
also ich mache das immer wieder mal sehr gerne, ich finde es ist einfach ein sehr viel persönlicheres Geschenk als ein Gutschein oder sonstwas. Ein schönes Portrait des zu beschenkenden macht einfach mehr her. Ich hab das auch schon mit z.B. einer gestitchten 180° Panoaufnahme des neu gebauten Hauses, Babybildern des Neugeborenen o.ä. gemacht. Bisher ist das eigentlich immer gut bei den Beschenkten angekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi
also ich hab schon welche verschenkt. Die Bilder waren aber eher unspektakulär. Es waren einfache Portraits von mir, die ich meinem Vater geschenkt habe. Wir hatten uns längere Zeit (ca. 6 Jahre) nicht gesehen. Gruß Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja hab ich schon mal gemacht.
Ich hab mal einen Kalender mit Fotos von den ganzen Enkelkindern meiner Oma gemacht, und ihr dann zum Geburtstag geschenkt. Sie hat bis heute volle Freude an dem Teil. ![]() Dann hab ich auch schon für meine Eltern einen Kalender mit uns Kinderen gemacht. Und meine Tante möchte gerne 3 Fotos von mir auf Leinwand gedruckt. Eventuell schenken wir ihr die auch zum Geburtstag. (zumindest einen Teil ![]()
![]() |
#5 |
|
Fotogeschenke, Beispiele:
- Fotobuch der Kinder und Schwiegerkinder an die Mutter zu Weihnachten, Inhalt: witzige Portrais und Gruppenportraits - Panoramabild an eine Freundin zum Einzug in die neue Wohnung, dieses hier (war von ihr ausgesucht) in 140 cm breite. ![]() - ein Fotobuch über zwei Reisen durch den Schwarzwald und an der Nordsee an eine chinesische Brieffreundin (na ja, mailfreundin). - Die Aufnahmen zur Hochzeit eines gutes Freundes als raw Daten zur freien Verwendung. Er hat ein Buch daraus gemacht (zusammen mit den Aufnahmen eines prof. Fotografen) und eine Große Vergrößerung. Allgemein mache ich so etwas grundsätzlich nur in Absprache mit dem Beschenkten (ausser der chinesischen Brieffreundin), da es auch entsprechend vorbereitet und ausgearbeitet werden soll. Z.B. der Freund der heiratete sollte auch mit raw Dateien was anfangen können. Das Bild/Thema sollte dem Beschenken gefallen bzw. zu ihm und in die Wohnung passen u.s.w. ... viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich verschenke gleich ganze Shootings
![]()
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
|
Ich verschenke regelmäßig Kalender mit den schönsten Makros des jahres, da sind alle immer scharf drauf. Wahlweise mit Insekten oder Blümchen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich nehme seit Jahren die Theateraufführungen unseres Sommertheaters (http://www.reubacher-sommertheater.de) auf und erstelle dann Fotohefte. Jeder Spieler erhält dann ein Exemplar als Geschenk. Die Spieler freuts, und fürs Archiv taugt es auch.
Greets, speedy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|