Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Comuterfrage: Umstieg auf Office 2007
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 22:08   #1
PeterHadTrapp

Comuterfrage: Umstieg auf Office 2007

Hallo,

ich bin gerade dabei von Office 2003 auf 2007 zu wechseln. Jetzt habe ich in der Systemsteuerung drei Einträge zu Office gefunden:

-> Bild in der Galerie

alle drei plattmachen ?
oder nur das eigentliche Office ?

und braucht man eigentlich die ganzen älteren Java-Updates oder nur das letzte ?

Danke Euch schonmal
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2010, 22:13   #2
gpo

Moin

kann es sein das du auch noch OpenOffice hast???...
ich denke die Einträge stammen daher.

und MS bringt ja noch weitere (eigene)mit sich.
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:15   #3
PeterHadTrapp

Themenersteller

nein OpenOffice habe ich nicht, war auf der Kiste auch noch nie drauf.
Den Schleppi habe ich seinerzeit neu angeschafft und den hat nie jemand anders genutzt.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:25   #4
Urbanrunner

Benutzt Du Office 2003 beruflich und hast wichtige Einstellungen, Vorlagen, etc. gespeichert?
Wenn ja, empfiehlt sich eine umfangreiche Recherche, über lokale Speicherpunkte, bevor Du eine komplette Deinstallation in Angriff nimmst.

Nutzt Du Office 2003 "lediglich", als Otto-Normal-Verbraucher ohne regelmäßiges Speichern von Vorlagen und sonstigem, spricht nichts gegen eine komplette Deinstallation von Office 2003.
Allerdings bin ich im Moment wenig betucht mit aktuellen Office-Distributionen von Microsoft, weswegen ich meine Aussagen nur unter Vorbehalt und Vermutung treffe. Auch, da ich nicht genau ansprechen kann, inwiefern sich das Entfernen der von Dir benannten Einzelkomponenten ausprägt.
Urbanrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:32   #5
duncan.blues

Hallo!

Kannst definitiv alles drei plattmachen.
Wenn du willst, kannst du übrigens 2003 und 2007 parallel installiert lassen (musst du bei der 2007er Installation auf "Benutzerdefiniert" gehen, dann gibt's an einer Stelle ne Option zum Beibehalten von alten Komponenten. Einzig Outlook darf nur eine Version installiert sein).
Wenn du definitiv kein 2003 mehr benutzen willst (mir persönlich gefällt's besser als 2007), dann ists aber sauberer, es vorher zu deinstallieren.

Wenn du schonmal dabei bist: Du kannst gleich noch Java 6 Update 1, 3, 5 und 7 deinstallieren falls du keine Software hast, die explizit auf eine der Versionen angewiesen ist (ist eher die Ausnahme). Spart einiges an Platz und die älteren Versionen haben zudem auch Sicherheitslücken.
Wenn du mit dem Aufräumen durch bist, ist ein Durchlauf eines guten Registry Cleaners übrigens keine schlechte Idee.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2010, 22:37   #6
Ditmar

Ich würde erst die Version 2007 installieren, allerdings nicht als Update, und danach alles was 2003 ist deinstallieren, sollte ohne Probleme funktionieren.
Allerdings Deine Vorlagen etc. vorher bitte sichern.
Habe es selber so gemacht, ist ja auch schon eine Weile her, das 2007 heraus kam.
Alt 20.02.2010, 22:51   #7
fhaferkamp
Moderator

Bei mir sind sowohl "Microsoft Office 2003 Web Components" als auch "Microsoft Small Business Connectivity Components" trotz MS Office 2007 (Home and Student) auch installiert, obwohl ein Office 2003 nie auf dem Rechner war. Ich gehe also davon aus, dass es reicht, nur Dein Office 2003 zu deinstallieren.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:57   #8
weberhj

Hallo Peter,

ich würde dir empfehlen, zumindest für eine Übergangszeit,
beide Versionen drauf zu lassen.

Das klappt sehr gut, wenn man den folgenden Registry Key
setzt:

1. Start --> Ausführen
2. regedit aufrufen
3. Zu folgendem Eintrag navigieren:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\W ord\Options
4. Neuen DWord-Schlüssel hinzufügen
5. DWord-Schlüssel in NoRereg umbenennen
6. Als Wert 1 eintragen

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 00:07   #9
duncan.blues

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Bei mir sind sowohl "Microsoft Office 2003 Web Components" als auch "Microsoft Small Business Connectivity Components" trotz MS Office 2007 (Home and Student) auch installiert, obwohl ein Office 2003 nie auf dem Rechner war. Ich gehe also davon aus, dass es reicht, nur Dein Office 2003 zu deinstallieren.
Wenn jemand nicht weiss weswegen er die Web Components oder die Business Connectivity Components braucht, dann heisst das in der Regel dass er sie eben nicht braucht.

PS: Hier Info zu den Web Components: http://en.wikipedia.org/wiki/Office_Web_Components
(Vielleicht wichtigstes Zitat: "The Office Web Components have been discontinued in Office 2007")
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 00:20   #10
erich_k

Mal eine dumme Frage: Warum soll denn vorher Pffice 2003 deinstalliert werden?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Comuterfrage: Umstieg auf Office 2007

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln