Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Vorstellung und Frage zu SAL-18250 und zum Kauf

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2010, 20:39   #1
CoryaNR

Vorstellung und Frage zu SAL-18250 und zum Kauf

Hallo

Da dies mein erster Beitrag ist, wollte ich noch kurz etwas über mich berichten: Vor Jahrzehnten habe ich mit einer analogen SLR fotografiert und bin dann über KB Kompaktkameras zu den kleinen digitalen Urlaubsknipsern gekommen. Irgendwie hat mir bei den kleinen Kameras immer etwas gefeht, so dass ich vor kurzem bei einem günstigen a230 Kit+16 GB Speicherkarte zugegriffen habe. Um mit richtig Geld einzusteingen war ich mir noch zu unsicher. Um es kurz zu machen: Die Kamera ist für mich toll! Endlich wieder ein guter Sucher und wieder die Möglichkeit mir der Blende, sprich Schärfentiefe, und Zeit zu "spielen".

Nun zu meinen Fragen:
Der Brennweitenbereich reicht mir nicht. Man sagt zwar, dass man keine SLR braucht, wenn man keine Objektive wechsel möchte "trotzdem" liebäugle ich mit dem Sony 18-250 als "immerdrauf".
Meine Fragen dazu, hoffentlich sind sie nicht zu blöd und nerven euch nicht, konnte ich über die Suche nicht restlos klären:
Dreht sich der Filterring ganz vorne bei der Focus- bzw. Brennweitenverstellung mit? Habe nichts dazu gefunden und habe aus alten Zeiten noch einen Cokin Filterhalter+Filter den ich vielleicht mal benutzen möchte.
Der Preis variiert ja ganz enorm. Vom SAL-18250 gibt es doch keine verschiedene Qualitäten? Ist "garantiert kein Grauimport" als Qualitätskennzeichen ausreichend?
Meint ihr ich mache etwas verkehrt oder übersehe etwas wenn ich hier bestelle?: http://www.pro-digital-koblenz.de/sh...it-14fach.html
(Auf (UV) Schutz Filter werde ich, nachdem ich mich im Form eingelesen habe, erst mal verzichten. Komisch, früher war Skylight [1A] ja Pflicht. :-)

Puh, der Beitrag ist euch jetzt hoffentlich nicht zu lang geworden und hoffentlich habe ich nichts falsch gemacht oder geschrieben was man nicht schreiben sollte. Falls doch - Sorry, gebt mir Bescheid, kommt dann nicht wieder vor.

viele Grüße
CoryaNR
CoryaNR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln