![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche DSLR für Katzenfotos
Hallo Zusammen,
erst mal möchte ich mich Vorstellen. Ich bin Christina 28 Jahre und ziemlicher Fotoneulig. Meine Leidenschaft gilt den Katzen, grade bin ich dabei eine kleine Cattery für traditionelle Siamesen aufzubauen. So kommt es natürlich auch das rund 90% der Fotos die ich schiesse Katzenbilder sind. Leider meistens ziiiiiemlich unscharf. Derzeit knipse ich mit einer Kompakten: Canon A Powershot 640 im Tierprogramm, zufrieden bin ich damit aber nicht. Hatte aber auch schon eine Analoge Minolta 404si mit einem Sigma Zomm 28-80 mm 1:3.5-5.6 Objektiv mit der ich sehr zufrieden war, bei hunderten von Katzenschnappschüssen ist mir das aber auf Dauer zu teuer. Deswegen möchte ich mir eine DSLR kaufen die auch gute Bilder ohne Blitz! (sonst gibt’s Zombiaugen, ausserdem mögen die Katzies das geblitze nicht wirklich) und schlechten Lichtverhältnissen (innen) schafft. Und natürlich muss sie schnell auslösen (möchte ja die Katzen nicht nur beim schlafen Fotografieren) und einen schnellen und präzisen Autofokus soll sie haben. Ich habe mich schon ein wenig durch‘s Internet gewühlt, tolle Texte gibt’s ja von jeder Kamera. Wäre die Sony alpha 550 etwas für mich? Oder was würdet ihr sonst empfehlen? Welches Zubehör ist sinnvoll? Ich bin grade etwas überfordert… Danke fürs lesen und für alle Antworten Liebe Grüsse Christina mit der Katzenbande http://lh4.ggpht.com/_aN5GOhB52OU/Su...0/IMG_1596.jpg Rechts mein Thai-Kastrat Toshi mit dem die Zuchtleidenschaft anfing und links mein kleiner Schatz Jerry. Geändert von candygirl (08.11.2009 um 13:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|