SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie lest ihr Fachbücher?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 20:29   #1
Yonnix

Wie lest ihr Fachbücher?

Hallo zusammen,

ich lese gerade recht viel in Fachbüchern, um mich weiterzubilden und mehr Verständnis für die Fotografie zu bekommen. Jetzt sind ein paar hundert Seiten gelesen und als ich wieder durch den Sucher geguckt habe, konnte ich einfach nicht auslösen. Allein in Sachen Bildkomposition schwirrten mir so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich gehemmt war und keine Fotos gemacht habe. Dabei schwirrten mir zum einen vage die ganzen "Schönheitsideale" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein, Regeln möchte ich es nicht nennen) im Kopf herum, zum Anderen kann ich diese aber auch nicht hundertprozentig greifen, würde am liebsten das Buch dabei haben, um es mir noch einmal durchzulesen.

Nun meine Frage: Kennt ihr das? Wie kommt ihr darüber hinweg und wie verinnerlicht ihr die ganzen Ratschläge? Lest ihr es einfach nur oder schreibt ihr euch etwas heraus? Lest ihr es vielleicht zweimal?

Ich würde mich wirklich über Anregungen und Ratschläge freuen.

Lieber Gruß

Jannik
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln