![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzen - Grundbegriffe
Hallo,
also vorerst muss ich sagen , dass ich mich den halben Nachmittag durchs Forum geklickt habe und nicht wirklich schlauer wurde. Bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Blitz, den ich sowohl auf meine ![]() Hab da mal so ein paar Fragen: - Was ist der Unterschied zwischen wireless Blitzen und über Funk? (Habe beides mal gelesen..... irgendwo ![]() - Was wäre ein sinnvoller Blitz für mich? Hat jemand ein Beispiel? Gruß aus dem Saarland Eric |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
also, ich würde dir uneingeschränkt den Metz AF 48 empfehlen. Relativ günstig. Mit der Leistung und den Bildern die er mir liefert war ich noch nie unzufrieden. Ich habe keine direkten Vergleich, aber ich würde ihn mir sofort wieder kaufen. Standfuß bekommst du wenn du einmal bei Metz anrufst, als Ersatzteil, hat mich mit Nachnahmegebühr 6 Euro gekostet, war am Tag nach dem Anruf da. Also Service auch TOP! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Und so ein "Schuh" ist da auch dabei der das "Blitzsignal" überträgt?
Also, dass ich wie gesagt den Blitz woanders positionieren kann oder in meiner anderen Hand halte? Sorry für die misslungene Wortwahl, aber habe echt NULL-Ahnung von der Blitzerei :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Achso, ok, verstehe ;-)
Gesteruert wird der Blitz über den internen Blitz der Kamera. Den klappst du auf, stellst sowohl in der Kamera als auch im externen Blitz auf Wireless Mode und schon kannst du fröhlich Wireless Blitzen. Die Blitze müssen sich in gewissem Maße sehen, aber damit kannst du dann ja noch genug experimentieren. Der Blitzschuh ist für mich ein Teil wo man den Blitz drauf setzt, also die "Kupplung" auf der Kamera. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ahso..dachte das wär der Sender an den woanders platzierten Bltz
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
wenn ich mich mal hier einklinken darf?
ich bin ähnlich wie Eric (schneerich) am anfang aller dslr blitzerei. mein Blitz (Sony HVL58) ist schon bestellt aber noch nicht da. vermute dass ich mit dem genauso wrieless blitzen kann. hab aber von meinem Dad einen alten Metz-Blitz geliehen mit mittenkontakt, heißt: der passt nicht auf meine sony cam. will mit dem Metz wireless blitzen, brauch ich da sowas für? das w1/4" gewinde würd mir auch sehr entgegen kommen, damit kann der metz auf stativ. ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Was hat eigentlich in der Beschreibung eines METZ Blitzes z.B.
Metz Mecablitz 36 AF-4 die Zahl hinter dem AF zu sagen? In dem Fall die 4. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Die Version. Den gabs auch schon als AF-2 und 3
Ich würd den aber nicht kaufen. Kostet zwar nur 89 € im Mediamarkt, aber wireless geht bei dem glaube ich nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Also je höher die Zahl, desto neuer (und weiterentwickelt) das Model?
Also gibts bei 48er Metz nur eine Version? Geändert von Schneeerich (12.01.2010 um 18:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (12.01.2010 um 19:08 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|