![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Telefonische Kaufzusage verbindlich?
Hallo,
ich wüsste gern mal, wie ihr darüber denkt. Ich habe in einem Forum das nichts mit Fotografie zu tun hat, etwas zum Verkauf angeboten. Das läuft ähnlich ab, wie hier im Forum. Gestern Abend rief mich dann jemand an und sagte, dass er das Gerät unbedingt kaufen wolle, forderte noch einige Bilder. Er rief später nochmals an, um den Kauf zu bestätigen und sich rückzuversichern, dass ich ihm das Gerät auch zusenden werde. Es wurde ein Verkauf per Nachnahme vereinbart. Irgendwie hatte ich ein seltsames Gefühl bei der Sache, deshalb nahm ich die Verkaufsanzeige noch nicht heraus. Heute Mittag erzählte mir dann meine Frau, der vermeidliche Käufer habe angerufen und alles abgeblasen. Nun meine Frage? Ist eine telefonische Kaufzusage verbindlich, kommt dadurch ein Kaufvertrag zu stande? Übrigens haben sich so viele Leute gemeldet, dass sogar jemand vorbei kam und das Teil gekauft hat. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|