Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma oder Tamron?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 15:28   #1
papillon.hs

Sigma oder Tamron?

Hallo zusammen,

sicher ist die obige Frage schon zigmal gestellt worden, wobei es mir um die 18-200-Versionen geht. Das Kameramodell ist auch noch nicht entschieden, es wird aber eine mit klappbarem Monitor bis max. zur A500 werden.

Sofern ich die verschiedenen Berichte zu den Objektiven richtig gedeutet habe, hat das Sigma einen gewissen Vorsprung im Beliebtheitsgrad. Dabei sieht es allerdings so aus, als ob Kamera UND Objektiv jeweils einen AF-MF-Schalter haben, was bei ungünstiger (ungleicher) Schaltstellung Probleme bereiten könnte...???

Nun meine Frage: Mit welchem der beiden Objektive, Sigma oder Tamron, ist bezüglich der AF/AF-Geschichte mit einem wirklich störungsfreien Betrieb zu rechnen?

Dazu sei vorweg genommen, dass es mit dem original Sony Objektiv sicher bestens funktionieren würde. Aber da schreckt mich einmal der höchere Preis und dann noch die schlechten Bewertungen...

Mit besten Grüßen
Heinz
(papillon.hs)
papillon.hs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln