SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta-Schätzchen als Wertanlage?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 02:10   #1
Rapunzel

Minolta-Schätzchen als Wertanlage?

Moin Leute

Pfeift auf Aktien, legt euer Geld in Minolta-Gläsern an!

Bin erst vor kurzem in die Welt der Fotografie eingetaucht und interessiere mich deshalb finanzbedingt für die "günstigen" Objektive von Minolta. Doch was preislich allein in den letzten Wochen abgegangen ist, scheint mir nahezu atemberaubend.

Habe in den letzten Monaten für

1 x Minolta 70-210/3.5-4.5
1 x Minolta 24-85/3.5-4.5

insgesamt 250 CHF bezahlt, ca. 160 EUR. Beide Gläser in absolut perfektem Zustand, mit vollständigem Original-Zubehör, nicht den kleinsten Abnutzungserscheinungen und technisch einwandfrei.

Mittlerweile wird auf ebay allein für das 24-85 mehr als das Doppelte dafür verlangt, was ich bezahlt habe. Vom Klassiker Ofenrohr und anderen Mittelklasseobjektiven gar nicht erst zu reden. Und hier noch ein Beispiel, gerade gefunden:
http://cgi.ebay.ch/Minolta-AF-24-85m...item3a4a45b1e7
(ob das wirklich jemand kauft?)

Woran liegt das? Verkauft good old Sony plötzlich massiv mehr DSLRs, so das die Nachfrage explodiert? Sind die alten Linsen plötzlich beliebter geworden? Fehlt Sony eine vergleichbare und vor allem bezahlbare Mittelklasseserie? Wird das so weitergehen?

Was denkt ihr?

Geändert von Rapunzel (17.11.2009 um 02:28 Uhr)
Rapunzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln