![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit Dell-Computer - Tipps?
Hallo,
ich habe vorgestern einen neuen Dell.Desktop geliefert bekommen. Folgendes Problem: - Festplatte war bei der Endmontage nicht eingeschraubt, kullerte frei im Gehäuse und auf der Platine umher - Verbindungskabel Einschaltknopf-Platine war nicht eingesteckt / von der Platte herausgerissen - SATA (7-Polig) der Festplatte war nicht eingesteckt / vom Hin-und Herfliegen herausgerissen - SATA (7-polig) vom DVD-Laufwerk war gar nicht vorhanden Nachdem ich das alles behoben habe, läuft das Teil bisher ohne Probleme, allerdings stellt sich für mich die Frage, ob ich es dabei bewenden lassen sollte, oder auf einem Umtausch bestehen sollte. - Inwieweit besteht Gefahr, dass die Festplatte in Mitleidenschaft gezogen worden ist? - Inwieweit besteht die Möglichkeit, dass die Platine beschädigt worden ist (Augenschein bringt keine Schäden, aber kann eine Lötstelle, etc. beschädigt worden sein und sich das erst später auswirken?) Vielen Dank für die Meinungen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich denke, das beste wäre es gewesen, den Rechner so wie er war wieder einzupacken und zurück gehen zu lassen. Dafür ists nun natürlich zu spät... Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Vielleicht ist das der sicherere Weg...
![]() |
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Zitat:
Ich würde auf jeden Fall mal bei Dell anrufen und den Fall schildern. Edit: @Michael: Da Du ja umtauschen kannst, würde ich das auf jeden Fall machen.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Einschicken und neuen verlangen. Der Dell Service ist ja bekannter maßen sehr gut. Ich glaube die machen da nicht viel Federlesen.
Ich selbst arbeite hier an einem Dell Laptop, mit einem hochauflösenden Monitor. Seit beginn an bin ich sehr zufrieden damit. Auch fand ich im Web damals nichts vergleichbares für den Preis, wenn man wirklich alles berücksichtigt. Gruß Wolfgang
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
abgemeldet
|
Zurück damit - Du hast ja schließlich keine Einzelteile bestellt und bezahlt...
Viele Grüße, Andreas
![]() |
#9 |
|
Hi,
ich hätte da gar nicht rumgebastelt, dafür hast du ja nicht das Geld ausgegeben. Natürlich ist es ärgerlich, aber dummerweise passiert sowas immer einem selbst ![]() Dell anrufen, schildern, und dann wahrscheinlich austauschen lassen. Ich habe Service-technisch immer gute Erfahrungen mit denen gemacht. Grüße Andreas
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich sage jetzt mal ganz pauschal "Vielen Dank" an alle, die hier mit Rat und Hilfe beiseite stehen.
![]() Ich denke, es ist beschlossene Sache, dass ich auf Umtausch bestehen werde. Aber man braucht für die "gefühlte Tendenz" manchmal doch noch gerne einen Anschubser ![]() Ich habe ja auch nur deswegen gebastelt (man weiß ja, was man tut), weil ich den Rechner unbedingt gebraucht habe - mal sehen, welche Lösung wir für den Umtausch finden, denn eigentlich kann ich gerade mitten im Projekt nicht darauf verzichten... In der Tat habe ich mit Dell auch gute Erfahrungen gemacht, von daher erwarte ich das Beste - ich halte Euch auf dem Laufenden!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|