SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Problem mit Dell-Computer - Tipps?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 15:55   #1
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Problem mit Dell-Computer - Tipps?

Hallo,

ich habe vorgestern einen neuen Dell.Desktop geliefert bekommen. Folgendes Problem:
- Festplatte war bei der Endmontage nicht eingeschraubt, kullerte frei im Gehäuse und auf der Platine umher
- Verbindungskabel Einschaltknopf-Platine war nicht eingesteckt / von der Platte herausgerissen
- SATA (7-Polig) der Festplatte war nicht eingesteckt / vom Hin-und Herfliegen herausgerissen
- SATA (7-polig) vom DVD-Laufwerk war gar nicht vorhanden

Nachdem ich das alles behoben habe, läuft das Teil bisher ohne Probleme, allerdings stellt sich für mich die Frage, ob ich es dabei bewenden lassen sollte, oder auf einem Umtausch bestehen sollte.
- Inwieweit besteht Gefahr, dass die Festplatte in Mitleidenschaft gezogen worden ist?
- Inwieweit besteht die Möglichkeit, dass die Platine beschädigt worden ist (Augenschein bringt keine Schäden, aber kann eine Lötstelle, etc. beschädigt worden sein und sich das erst später auswirken?)

Vielen Dank für die Meinungen!
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2009, 16:01   #2
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
- Inwieweit besteht die Möglichkeit, dass die Platine beschädigt worden ist (Augenschein bringt keine Schäden, aber kann eine Lötstelle, etc. beschädigt worden sein und sich das erst später auswirken?)
Wenn die Festplatte wirklich drauf einschlägt, kann es zu Haarrissen in den Leiterbahnen kommen. Die bemerkt man nicht unbedingt sofort, vielleicht auch niemals, vielleicht erst, wenn der Computer mal richtig warm wird oder mal eine neue Erweiterungskarte eingesteckt wird.

Ich denke, das beste wäre es gewesen, den Rechner so wie er war wieder einzupacken und zurück gehen zu lassen. Dafür ists nun natürlich zu spät...

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 16:27   #3
binbald

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Wenn die Festplatte wirklich drauf einschlägt, kann es zu Haarrissen in den Leiterbahnen kommen.
So etwas befürchte ich...

Zitat:
Ich denke, das beste wäre es gewesen, den Rechner so wie er war wieder einzupacken und zurück gehen zu lassen. Dafür ists nun natürlich zu spät...
Glücklicherweise nicht - ich kann definitiv bis Ende nächster Woche noch Bescheid geben, ob ich umtauschen will.
Vielleicht ist das der sicherere Weg...
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 16:28   #4
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Ich denke, das beste wäre es gewesen, den Rechner so wie er war wieder einzupacken und zurück gehen zu lassen.
Mit Wissen, dass da eine lose Platte im Gehäuse rumfällt, fände ich das keine gute Idee.

Ich würde auf jeden Fall mal bei Dell anrufen und den Fall schildern.

Edit: @Michael: Da Du ja umtauschen kannst, würde ich das auf jeden Fall machen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 16:35   #5
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.296
Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Wenn die Festplatte wirklich drauf einschlägt, kann es zu Haarrissen in den Leiterbahnen kommen. Die bemerkt man nicht unbedingt sofort, vielleicht auch niemals, vielleicht erst, wenn der Computer mal richtig warm wird oder mal eine neue Erweiterungskarte eingesteckt wird.

Ich denke, das beste wäre es gewesen, den Rechner so wie er war wieder einzupacken und zurück gehen zu lassen. Dafür ists nun natürlich zu spät...

Tobi
Ich hätte da eher die Befürchtung, dass die HDD beschädigt wird. Das Entstehen von Haarrissen kann ich mir dabei nicht so richtig vorstellen.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2009, 16:41   #6
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Einschicken und neuen verlangen. Der Dell Service ist ja bekannter maßen sehr gut. Ich glaube die machen da nicht viel Federlesen.

Ich selbst arbeite hier an einem Dell Laptop, mit einem hochauflösenden Monitor. Seit beginn an bin ich sehr zufrieden damit. Auch fand ich im Web damals nichts vergleichbares für den Preis, wenn man wirklich alles berücksichtigt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 16:42   #7
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mit Wissen, dass da eine lose Platte im Gehäuse rumfällt, fände ich das keine gute Idee.
Ich meine auch nicht einfach grundlos das 14tägige Rückgaberecht nutzen, sondern ganz klar reklamieren, dass ein klappernder Computer nicht in Ordnung ist. Die sollen halt sehen, was sie da verschickt haben!

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 17:13   #8
Schmiddi
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Zurück damit - Du hast ja schließlich keine Einzelteile bestellt und bezahlt...

Viele Grüße,
Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 17:24   #9
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hi,
ich hätte da gar nicht rumgebastelt, dafür hast du ja nicht das Geld ausgegeben. Natürlich ist es ärgerlich, aber dummerweise passiert sowas immer einem selbst

Dell anrufen, schildern, und dann wahrscheinlich austauschen lassen. Ich habe Service-technisch immer gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 17:32   #10
binbald

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Ich sage jetzt mal ganz pauschal "Vielen Dank" an alle, die hier mit Rat und Hilfe beiseite stehen.
Ich denke, es ist beschlossene Sache, dass ich auf Umtausch bestehen werde. Aber man braucht für die "gefühlte Tendenz" manchmal doch noch gerne einen Anschubser

Ich habe ja auch nur deswegen gebastelt (man weiß ja, was man tut), weil ich den Rechner unbedingt gebraucht habe - mal sehen, welche Lösung wir für den Umtausch finden, denn eigentlich kann ich gerade mitten im Projekt nicht darauf verzichten...

In der Tat habe ich mit Dell auch gute Erfahrungen gemacht, von daher erwarte ich das Beste - ich halte Euch auf dem Laufenden!
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Problem mit Dell-Computer - Tipps?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.