Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Entscheidung pro A700 ist gefallen...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009, 09:21   #1
K.A..
Gesperrt

Die Entscheidung pro A700 ist gefallen...

...nach langem rumeiern und recherchieren habe ich mich entschlossen beim Alpha System zu bleiben , es gibt wohl ein paar Abstriche in Richtung "rauschen" gegenüber der Konkurrenz aber erfahrene A700 "Piloten" haben mir anhand von Aufnahmen in Grenzsituationen gezeigt daß dies eher marginal zu werten ist und da ich "RAW_only" Fotograf bin sowieso . Die positiven Aspekte überwiegen halt und ich glaube kaum daß ich für diesen Preis in dieser Klasse irgendwo mehr Kamera bekomme als bei Sony ! Auf Features wie LifeViw un HD Moviefunktion die andere Verkaufsfördernd anpreisen kann ich auch GUT verzichten so daß ich auf ein eventuelles A800 Modell was diesem Trend folgen wird auch nicht zu warten brauch ! Jetzt muss ich nur noch entweder ein gutes Gebrauchtes Gerät mit Restgarantie erwischen oder eine "Neue" zum fairen Preis ! Wo kauft ihr denn eure Bodys ein wenn man mal "anklopfen" darf ?

Geändert von K.A.. (24.07.2009 um 09:27 Uhr)
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2009, 09:23   #2
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von K.A.. Beitrag anzeigen
...nach langem rumeiern und recherchieren habe ich mich entschlossen beim Alpha System zu bleiben , es gibt wohl ein paar Abstriche in Richtung "rauschen" gegenüber der Konkurrenz aber erfahrene A700 "Piloten" haben mir anhand von Aufnahmen in Grenzsituationen gezeigt daß dies eher marginal zu werten ist und da ich "onlyRAW" Fotograf bin sowieso . Die Positiven Aspekte überwiegen halt und ich glaube kaum daß ich für diesen Preis in dieser Klasse irgendwo mehr Kamera bekomme als bei Sony ! Auf Features wie LifeViw un HD Moviefunktion die andere Verkaufsfördernd anpreisen kann ich auch GUT verzichten so daß ich auf ein eventuelles A800 Modell was diesem Trend folgen wird auch nicht zu warten brauch ! Jetzt muss ich nur noch entweder ein gutes Gebrauchtes Gerät mit Restgarantie erwischen oder eine "Neue" zum fairen Preis ! Wo kauft ihr denn eure Bodys ein wenn man mal "anklopfen" darf ?
Gute Entscheidung - Ich habe meine Seinerzeit (Letzten Nov.) über Ebay ersteigert und hatte bis Dato keinerlei Probleme - Rechnung, Garantie usw. - Alles dabei
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 10:27   #3
Dana

Da du bei Hanau wohnst, könntest du nach Mainz zum Oehling fahren ohne Probleme.

Ich bin da Stammkundin und die sind in der Beratung sehr gut, kulant, wenn du Internetpreise gut kennst und bei Problemen schnell zur Hand. Ich bin, seit ich dort bin, nie enttäuscht worden.

Und die A700 ist eine sehr gute Entscheidung.
Alt 24.07.2009, 10:31   #4
lufthans

moin,
ich habe meine bei Foto- Erhardt gekauft für 730€ mit Kit Linse 18-70

Glückauf
Dirk
lufthans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 16:52   #5
janny

schau mal hier
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=605996
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp...5&sub=6&hid=64

Geändert von janny (24.07.2009 um 16:55 Uhr)
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2009, 17:28   #6
Takami

Gute Entscheidung
Ich hab' meine Alpha 700 von Foto-Erhardt.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 20:07   #7
K.A..
Gesperrt

Themenersteller

Danke, also vom Erhardt habe ich gehört/gelesen daß er sich 1. langen Zeit mit Bestellungen lässt und 2. relativ unflexibel bei Reklamtionen sei ?
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 20:17   #8
cpunktapunkt

Hallo,

Zitat:
Danke, also vom Erhardt habe ich gehört/gelesen daß er sich 1. langen Zeit mit Bestellungen lässt und 2. relativ unflexibel bei Reklamtionen sei ?
hab mein 17-70 damals da gekauft, ging eigentlich relativ schnell. Reklamationen hatte ich noch nicht.

Die A700 hab ich vor ein paar Wochen hier gekauft. War zu dem Zeitpunkt der billigste Händler, der eine deutsche liefern konnte. Dienstag abend bestellt, Freitag morgen war sie da.

Christian
cpunktapunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 20:18   #9
Takami

Zitat:
Zitat von K.A.. Beitrag anzeigen
Ich hab beim Erhardt schon mehr ca. 6 - 8 Bestellungen getätigt, lief alles einwandfrei. Ein Objektiv war mal schon am Tag nach der Bestellung da. Ein ander mal hatte ich auf Vorkasse bestellt und die Versandkosten vergessen Da es eilte, hat man mir das Bestellte trotzdem geschickt, ich konnte die Versandkosten nach-überweisen.

Also ich kann nicht klagen (bin auch nicht verwandt, verschwägert oder gar Mitarbeiter dort).

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 20:19   #10
About Schmidt

Zitat:
Das ist Quatsch,

ich habe schon einiges bei Foto Erhardt gekauft, wurde immer bestens bedient und auch der Umtausch lief problemlos. Umgetauscht habe ich ein Tamron 17-50, nach vier Tagen war ein neues Objektiv bei mir.
Übrigens,
wer dort am Wochenende bestellt, spart oft die Portokosten. Immer mal bei Idealo vorbei schauen!

Ich kann Foto Erhardt nur empfehlen. Denn auch Telefonanrufe wurden immer schnell und kompetent beantwortet.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Entscheidung pro A700 ist gefallen...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln