Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zutritt nur für mutige... und das seltsame Treppenhaus
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 14:51   #1
About Schmidt

Zutritt nur für mutige... und das seltsame Treppenhaus

...oder lebensmüde

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang

PS: Ich habe noch ein Bild eingefügt, weil ich nicht extra noch ein Thread eröffnen wollte.

Geändert von About Schmidt (27.05.2009 um 19:17 Uhr) Grund: Mit Bild ergänzt
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2009, 15:00   #2
DigitalPhotoHolix

Nicht schlecht, aber dreh das Bild mal um 180 Grad,und du wirst begeistert sein.

Ich bin es zumindest.
DigitalPhotoHolix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 15:19   #3
About Schmidt

Themenersteller

Ich habe den Laptop rumgedreht, ging schneller.

Ja die Treppen haben es in sich

Gruß Wolfgang
Alt 27.05.2009, 16:37   #4
1-fach-licht

ein typischer Schmidt, mit der gewohnt schönen S/W Umsetzung.

Woher nimmst du immer deine coolen Locations.
1-fach-licht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:04   #5
Takami

Das Bild hab ich in der SUF-Startseite gesehen und gleich gewusst, von wem es ist

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2009, 18:38   #6
About Schmidt

Themenersteller

Vielen Dank

die Locations kenne ich schon länger, heute musste ich da noch mal hin, weil ich schon länger eine Idee hatte, die sich dort umsetzen ließ. Es ist ein verlassenes Weingut, hier noch ein Bild von der gegenüberliegenden Talseite.

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang

PS: Fehlt nur noch die Blitzanlage, eine Anleitung durch den Meister der Beleuchtung und die Modells
Alt 27.05.2009, 18:52   #7
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von DigitalPhotoHolix Beitrag anzeigen
Nicht schlecht, aber dreh das Bild mal um 180 Grad,und du wirst begeistert sein.
Ein tolles Bild, das auch um 180 Grad klasse ausschaut. Wirklich ein schöner Lost Place....

Auch die S/W - Umsetzung ist sehr schön stimmig....was mir nicht gefällt, ist die Schmiererei an der Treppe, manche können es nicht lassen, bei anderen schaut es toll aus. Hier ist es eine Schmierei, die ICH wahrscheinlich auf meinem Bild entfernt hätte....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:15   #8
About Schmidt

Themenersteller

Danke Frank,

das Bild, für dessen Umsetzung ich eigentlich hin gefahren bin, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Das Treppenhaus in diesem Anwesen hatte es mir angetan. Ein ähnliches Bild hatte ich schon einmal hier eingestellt und die Kommentare damals haben mich ermutigt, es nochmal aufzunehmen und den Effekt dabei noch zu verstärken, ich hoffe es ist mir gelungen.

-> Bild in der Galerie

Interessanter weise tritt dieser Effekt erst auf einem zweidimensionalen Foto auf. An Ort und Stelle war es mir nicht möglich, diesen nachzuvollziehen. Ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt

Gruß Wolfgang
Alt 27.05.2009, 19:24   #9
Gordonshumway71

Die Ecke rechts oben könnte von Dali gemalt sein.

Dieses Bild gefällt mir noch besser....Da kann ich Dich verstehen, daß Du da hingefahren bist. Und jetzt ohne Schrift auf der Treppe habe ich gar nichts mehr zu meckern gefunden.....

Diese Effekte treten wohl deshalb auf, weil man erst die Licht/Schattenspiele auf dem Bild richtig erkennt. Vermute ich jetzt einfach mal... Mit einer Wolke vor der Sonne ist es dann evtl. gar nicht mehr so.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:27   #10
Takami

Ich kann mich an das vorherige Bild noch erinnern. Dieses hier funktioniert (bei mir) perfekt Escher lässt grüßen.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zutritt nur für mutige... und das seltsame Treppenhaus

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln