SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Zutritt nur für mutige... und das seltsame Treppenhaus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72468)

About Schmidt 27.05.2009 14:51

Zutritt nur für mutige... und das seltsame Treppenhaus

...oder lebensmüde :cool:

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang

PS: Ich habe noch ein Bild eingefügt, weil ich nicht extra noch ein Thread eröffnen wollte.

DigitalPhotoHolix 27.05.2009 15:00

Nicht schlecht, aber dreh das Bild mal um 180 Grad,und du wirst begeistert sein.:D

Ich bin es zumindest.:)

About Schmidt 27.05.2009 15:19

Ich habe den Laptop rumgedreht, ging schneller. :lol:

Ja die Treppen haben es in sich ;)

Gruß Wolfgang

1-fach-licht 27.05.2009 16:37

ein typischer Schmidt, mit der gewohnt schönen S/W Umsetzung.

Woher nimmst du immer deine coolen Locations.

Takami 27.05.2009 18:04

Das Bild hab ich in der SUF-Startseite gesehen und gleich gewusst, von wem es ist :top:

Harry

About Schmidt 27.05.2009 18:38

Vielen Dank :D

die Locations kenne ich schon länger, heute musste ich da noch mal hin, weil ich schon länger eine Idee hatte, die sich dort umsetzen ließ. Es ist ein verlassenes Weingut, hier noch ein Bild von der gegenüberliegenden Talseite.

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang

PS: Fehlt nur noch die Blitzanlage, eine Anleitung durch den Meister der Beleuchtung und die Modells ;):lol:

Gordonshumway71 27.05.2009 18:52

Zitat:

Zitat von DigitalPhotoHolix (Beitrag 842265)
Nicht schlecht, aber dreh das Bild mal um 180 Grad,und du wirst begeistert sein.:D

Ein tolles Bild, das auch um 180 Grad klasse ausschaut. Wirklich ein schöner Lost Place....

Auch die S/W - Umsetzung ist sehr schön stimmig....was mir nicht gefällt, ist die Schmiererei an der Treppe, manche können es nicht lassen, bei anderen schaut es toll aus. Hier ist es eine Schmierei, die ICH wahrscheinlich auf meinem Bild entfernt hätte....

About Schmidt 27.05.2009 19:15

Danke Frank,

das Bild, für dessen Umsetzung ich eigentlich hin gefahren bin, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Das Treppenhaus in diesem Anwesen hatte es mir angetan. Ein ähnliches Bild hatte ich schon einmal hier eingestellt und die Kommentare damals haben mich ermutigt, es nochmal aufzunehmen und den Effekt dabei noch zu verstärken, ich hoffe es ist mir gelungen.

-> Bild in der Galerie

Interessanter weise tritt dieser Effekt erst auf einem zweidimensionalen Foto auf. An Ort und Stelle war es mir nicht möglich, diesen nachzuvollziehen. Ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt:zuck:

Gruß Wolfgang

Gordonshumway71 27.05.2009 19:24

Die Ecke rechts oben könnte von Dali gemalt sein.

Dieses Bild gefällt mir noch besser....Da kann ich Dich verstehen, daß Du da hingefahren bist. Und jetzt ohne Schrift auf der Treppe habe ich gar nichts mehr zu meckern gefunden.....;);) :top::top::top:

Diese Effekte treten wohl deshalb auf, weil man erst die Licht/Schattenspiele auf dem Bild richtig erkennt. Vermute ich jetzt einfach mal...:zuck: Mit einer Wolke vor der Sonne ist es dann evtl. gar nicht mehr so.....

Takami 27.05.2009 19:27

Ich kann mich an das vorherige Bild noch erinnern. Dieses hier funktioniert (bei mir) perfekt:top: Escher lässt grüßen.

Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.