![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Qtpfsgui (Welch ein Wort) wer benutzt es?
Wer benutzt die HDR Software Qtpfsgui?
Wenn ja, zufrieden? Lohnt sich dieser Download http://www.chip.de/downloads/Qtpfsgu..._27250391.html Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Download lohnt sich auf jeden Fall.
Habe damit auch shon ein paar HDR-Versuche gestartet und zum Einstieg ist das sicherlich auch nicht verkehrt, da ja umsonst. Wenn du aber super Ergebnisse erwartest, solltest du lieber zu Photomatix Pro greifen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
So sehe ich es auch.
Ich probiere seit einiger Zeit mit dem Programm zurecht zu kommen. Bis jetzt ist mir allerdings noch kein ansehnliches HDR gelungen. Das liegt aber sicher nicht an der Software sondern an mir. Zu einem hatte ich bis jetzt noch nicht die Zeit ordentliches Ausgangsmaterial zu fotografieren. Tutorials habe ich bereits einige im Netz gefunden, aber Mangels fehlenden Zeit noch nicht umsetzen können. Auch mit Pseudo-HDR hatte ich noch kein vernünftiges Ergebnis erreicht. Aber wie gesagt, es reicht nicht, keine Ahnung zu haben und nur auf gute HDR´s zu hoffen. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe damit auch schon probiert. Mir fehlen aber zum Thema HDR noch eine Menge Grundlagen, um zu wissen, wann welcher Schieber der richtige ist. Mit Wissen und Können hätte ich sicher mehr damit erreicht als nur durch Probieren.
![]() |
#5 |
|
So als Instant-HDR aus der Dose gefällt mir Picturenaut sehr gut. Dieses ist intuitiv und ohne viel Vorwissen zu benutzen.
Das angesprochene Qtpfsgui hat mich weniger überzeugt, vor allem waren die Ergebnisse stark rauschig, wenn auch spektakulärer als die von Picturenaut! Gruß, Stempelfix
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn man sich damit befasst und die Bilder dann anschließend noch weiterbearbeitet (was man bei jedem HDR-Programm machen sollte, meiner Meinung nach), dann gibt's meiner Meinung nach nix besseres.
Kann da gern mal ein kleines Tutorial reinsetzen, wie ich z.b. das Bild: ![]() -> Bild in der Galerie gemacht hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich auch.
![]() Habe sowohl Qtpfsgui als auch Picturenaut, aber noch nicht so wirklich ausprobiert. Zeitmangel ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() LG, Hella
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ja Bitte...
|