![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv
Hallo,
plane ein neues Objektiv zu kaufen, etwa 18-200 oder so... was nehmen: Tamron, Sigma oder Sony? Sind allround Objetive überhaupt sinnvoll? Habe ein Sigma 70-300 ca. 10 Jahre alt, AF sehr langsam ist der bei neueren schneller? Gruß nimi35 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Servus Nimi,
Würde mal vorschlagen, die Suchfunktion oben rechts auszuprobieren. Zu dem Thema gab es in den letzten Tagen und Wochen bereits sehr viel zu lesen. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
junge junge
da habe ich was zu tun.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Besser als wenn wir was zu tun hätten
![]() kleine Starthilfe: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=64436 ansonsten einfach mal Superzoom eingeben. Die Threads ähneln sich alle. Hast Du einen gelesen, kennst Du die meisten anderen auch schon. Ein Thema mit leichten Variationen...
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
bin am lesen.. mal was anderes .. A700 mit sony16-105 sollte bestraft werden... oder ist das zu vertreten ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Irgendein Laden hat mal die A900 (!) damit angeboten. Das sehe ich eher als problematisch an.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich habe meine 700 damals mit dem 16-105 gekauft und habe es nie bereut. Das Objektiv ist (wenn man's als Kit zu einem günstigen Kurs bekommt) ein sehr gutes Allround-Objektiv, das Objektiv deckt die allerwichtigsten Brennweiten ab und das mit einer durchaus respektablen Qualität. Sicher deutlich besser als das 18-70. Vielleicht in einigen Punkten nicht so gut, wie das 16-80CZ, dafür aber günstiger und mit längerer Brennweite. Nur so meine bescheidene Meinung. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|