![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A900 oder EOS 5D MkII?
Wow …*ein interessanter und lesenwerter Thread, bis auf ein paar soziale Ausfälle leider.
Vielen Dank für die Mühe und neuen Einblicke. Soll ich wirklich noch die EOS 5D abwarten? hmm …* Gruß Lightspeed |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nun das kommt darauf an welches System Du bisher hast und wie Du dort aufgestellt bist (mit Objektiven die für Vollformat tauglich sind)
![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Ist jetzt das Zweitgehäuse, ja ich weiß, das ist schlimm ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schlimm, was? ![]() Wär also viel zu verkaufen, wenn die neue 5D mich aus irgendeinem Grund mehr begeistern sollte. Habe mir das nur als magische Grenze gesetzt, um dann sowohl vom Herzen als auch vom Preis komplett überzeugt zu sein. Aber die kriegen das Teil ja offenbar kaum ausgeliefert, die ständige Warterei ist kontraproduktiv und der Hype darum ebenso. Die Bilder hier als auch die hier von Marcus Stenberg und anderen zeigen eigentlich, dass die A900 eine Kamera mit vielen guten Eigenschaften ist, wenn man sich intensiv mit ihr beschäftigt, also Zeit in RAW-Entwicklung und Kameraeinstellung investiert, um anschliessend auch Rauschdiskussionen komplett zu vergessen. Ich hatte da meine eigenen Tests aus einigen Fotoläden heraus viel zu hektisch und ohne großes Vorwissen über die Cam gemacht. Gruß Lightspeed |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Klaus Geändert von Klaus Hossner (26.11.2008 um 20:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn man mehrere Objektive hat die für das Vollformat tauglich sind, dann macht ein Systemwechsel absolut keinen Sinn
![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
war schon immer eine gute Starthilfe für was neues... ![]() ich könnte die Leute hier mit unendlichen Geschichten belästigen...Tagelang soviel kommt zustande...wenn eeeeeeendlich die Einsicht gekommen ist ![]() bei dem ganzen Fottozeuchs liegt es wohl hauptsächlich am "Markenzwang" dem man sich selbst aussetzt... anstelle von Fakten die man nicht unbedingt selbst sehen oder testen kann! also viel Spass weiterhin...und nun hol dir endliche eine ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Die A900 und die 5DII dürften sich weder von der Ausstattungsseite noch von der Performance stark unterscheiden. Bei der Bedienung hat eindeutig die A900 die Nase vorne da du das System bereits kennst. Und wie andere schon vor mir bemerkten, um ähnlich gute optische Leistung wie mit deinen Minolta-Linsen zu erreichen mußt du auch bei Canon sehr tief in die Tasche greifen. Schau dir doch mal die A900 mit dem Zeiss 135/1,8 an..... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|