Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Yellowstone - Thermal features
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2008, 02:10   #1
Reisefoto

Yellowstone - Thermal features

Ich war im September kurz in den USA und habe u.a. den Yellowstone National Park besucht. Dabei haben mich u.a. Tips aus diesem Forum begleitet:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...305#post736305

Frank (frame) schrieb mir, daß er gern meine Bilder von den "Thermal Features" sehen würde. Drum stelle ich hier mal ein paar ein. Da ich eigentlich beruflich in den USA war, blieb mir für den touristischen Teil der Reise leider nur sehr wenig Zeit und ich habe 3500 km Fahrt von Denver nach Seattle inkl. Besuch des Yellowstone und des Glacier Nationalparks in einer Woche hinter mich gebracht. Trotzdem war es viel besser als nicht dort gewesen zu sein. Es mußte halt alles (auch die Fotos) schnell gehen.

Bild 1 rauscht leider "wie Hulle", da die Kamera noch auf ISO 1600 stand.

Bilder folgen gleich.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2008, 02:57   #2
Reisefoto

Themenersteller

Yellowstone Lake:

Grotto Geyser:

Castle Geyser 1:

Castle Geyser 2:

Castle Geyser 3:

Sunset Lake:

Grand Prismatic Spring:

Upper Geyser Basin:

Kommentare willkommen.

Alt 02.11.2008, 09:16   #3
A1-Chris

besonders die letzten drei...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 10:49   #4
likeit

sehr schön gelungen,
das erste

und bei dem zweiten von unten hab ich mal ganz knapp über dem Rauch das Bild abgeschnitten, damit man die Berge und Himmel nicht sieht,
ich finde das schaut super aus,

aber auch so, ganz besondere und besonders schöne Bilder

liebe grüße Claudia
Alt 02.11.2008, 17:07   #5
Reisefoto

Themenersteller

Danke für die Kommentare, freut mich, daß Euch die Bilder gefallen.

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
und bei dem zweiten von unten hab ich mal ganz knapp über dem Rauch das Bild abgeschnitten, damit man die Berge und Himmel nicht sieht,
ich finde das schaut super aus,
Das kommt mir dann etwas gequetscht vor. Leider ist der Hintergrund etlicher Hotpools ziemlich oll (auf dem gezeigten Bild geht er eigentlich noch) und im Weitwinkelbereich kann man den auch durch weit geöffnete Blende nicht abmildern. Eine Perspektive von weiter oben wäre günstig gewesen, dafür fehlt mir aber die Baugröße. Ich bin, soweit verfügbar, schon auf Bänke gestiegen, aber damit war ich immernoch zu niedrig. Ich hätte es zusätzlich noch mit nach oben gereckten Armen versuchen sollen. Da hätte ich die A300 mit LiveView und Klappdisplay mal sinnvoll anwenden können. Ich habe vor Ort aber auch noch nicht gemerkt, wie sehr die teilweise unschönen Hintergründe (siehe Bild Upper Geyser Basin) auf den Bildern auffallen.
Sponsored Links
Alt 02.11.2008, 23:51   #6
frame

Vielen Dank für die Bilder, die bringen einen guten Eindruck - insbesondere das Castle-Closeup mit dem Regenbogen ist Klasse. Auch die Grand Prismatic Spring ist sehr schön in Szene gesetzt.

Das Yellowstone-Lake Bild finde ich Klasse, das Rauschen wäre mir gar nicht aufgefallen wenn du nicht drauf hingewiesen hättest.

Die anderen habe ich glaube ich mehr oder weniger auch (bin nicht sicher ob ich sie technisch hinbekommen habe), die sind irgendwie "naheliegendend". Es warten noch mehrere hundert Bilder auf meinen Platten darauf gesichtet und bearbeitet zu werden, genug für den ganzen Winter.

Deinen Eindruck kann ich bestätigen - vor Ort steht man vor dem Geyser oder der Hot Spring oder dem Mudpot oder der Fumarole und ist total beeindruckt von dem einzigartigen Naturschauspiel, dann nimmt man es auf in allen Variationen die einem so einfallen und daheim fällt dann plötzlich auf dass der Hintergrund gar nicht so toll ist.

Aber ich glaube die Stimmung und Dynamik bringst du rüber, mal sehen ob mir das dann auch gelingt mit einer Serie.

So richtig was besondere kann man wohl nur rausholen wenn man z.B. Bisons als Kulisse hat, womöglich sogar im Winter den Bison mit dampfendem Atem neben dem Geyser - das wäre so mein Traummotiv - leider wird ja der Dollar immer stärker, hatte schon mit dem Gedanken an eine Wintertour gespielt, aber das ist jetzt zu teuer geworden.

ciao
Frank
Alt 03.11.2008, 01:17   #7
Reisefoto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
So richtig was besondere kann man wohl nur rausholen wenn man z.B. Bisons als Kulisse hat,
Eins mit Bison habe ich, aber das gefällt mir nicht. Ansonsten haben sie sich aber teilweise sehr fotogen in der Landschaft präsentiert.

Ich will noch eine Lanze für den South Rim brechen, den North Rim durfte ich ja leider nicht betreten. Hier ein paar Bilder von der Südseite des Grand Canyon of the Yellowstone (mußten leider stark komprimiert werden):

Blick vom Artist Point:

Blick vom Uncle Tom's Trail flußabwärts:

Fall vom Uncle Tom's Trail:

Nochmal Wasser:

So, das war es jetzt aber mit den Bildern. Entschuldigung, falls es zu viele waren.

Geändert von Reisefoto (03.11.2008 um 01:39 Uhr)
Alt 03.11.2008, 22:53   #8
Katja

das war bestimmt wunderschön vor Ort... schon die Bilder geben sehr viel her und anhand der schönen Motive kann man erahnen wie es da war...
schöne Bild-Serien
Katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 12:20   #9
BeHo
verstorben

Eine beeindruckende Landschaft, die Du uns hier mit der schönen Serie zeigst.

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Deinen Eindruck kann ich bestätigen - vor Ort steht man vor dem Geyser oder der Hot Spring oder dem Mudpot oder der Fumarole und ist total beeindruckt von dem einzigartigen Naturschauspiel, dann nimmt man es auf in allen Variationen die einem so einfallen und daheim fällt dann plötzlich auf dass der Hintergrund gar nicht so toll ist.
Genauso ging es mir damals auch auf Island im Geysirgebiet.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 14:14   #10
come_paglia

Die Bilder vom South Rim erinnern mich an einen wunderschönen Urlaub und gefallen mir bis auf die Tatsache, dass mir vor allem die ersten beiden völlig überschärft vorkommen und für meinen Geschmack in den Mitten ein wenig dunkler sein könnten, sehr gut!

LG, Hella
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Yellowstone - Thermal features

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln