![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einsteiger a350 Welches Immerdrauf?
Hallo Leute,
bin dabei auf DSLR umzusteigen, habe mich schon für die alpha 350 (avtl. a300) entschieden. jetzt möcht ich aber wissen welches objektiv ich mir holen soll: da die set linse nicht sehr berauschend ist, wie ich das hier aus den thread und aus zeitschrfiten entnehmen kann, möchte ich mir einleistungsstarkes "immerdrauf" holen. A) jetzt steht mir die Wahl zwischen Tamron 18-250 - 378 Euro (FotoErhardt) Tamron 18-270 (neu) (sehr verlockend) - 493 Euro (Kauflux) Sony 18-250 - 511 Euro (FotoErhardt) was spricht eigentlich gegen ein Tamron oder Sigma 28-300 ? brauche ich wriklich so viel WW 18mm oder kommt mir beim 28-300 das 300mm Tele zugute? A.1) gibts eigentlich auch welche von Tokina, die interessant wären (wusste bis vor kurzem nicht, dass tokina auch für sony baut, auf der Photokina sagte deer Tokina-Mensch mir dass die nix für sony haben) B) nochwas zu den Lichtstärken: ist zwischen f2,5 und f3,5 ein so großer unterschied? habe hier in nen anderen thread was drüber gelesen und da wurde f2,5 doch sehr empfohlen. C) Kann ich mit diesen Objektiven auch gute makroaufnahmen machen? oder muss das unbedingt eine Linse mit der bezeichung "MAKRO" sein? hoffe meine fragen sind nicht zu kompliziert. Danke. gruß eddy
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|