![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eos 50D offiziell
Canon hat nun offiziell die 50D auf ihre Webseite gebracht.
Damit ist nun der Produktzyklus von 18 Monaten auf 12 gefallen (Nikon ist schuld ![]() Einige sinnvolle verbesserungen (z.B. AF Microadjustment) hat sie und einige (15MP) die sich meiner Meinung nach erst zeigen müssen. Ich war kein Fan der 40D und hoffe diesmal haben die es besser gemacht. http://www.canon.de/For_Home/Product..._50D/index.asp Das 18-200IS Suppenzoom ist wohl auch sicher. Geändert von wutzel (26.08.2008 um 09:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schon überraschend, dass die 40D bereits nach 12 Monaten abgelöst wird.
Die Neuerungen sind aber doch ehr behutsam im Vergleich zum Vorgänger. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die 40D neu für unter 700 Euro zu bekommen ist und der Nachfolger sicher über 1000 Euro kosten dürfte, will die Wahl gut überlegt sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hoffe die Schärfenbeurteilung per display wurde bei ihr verbessert. Geändert von wutzel (26.08.2008 um 09:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Den Monitor haben sie jetzt allerdings an den der Alpha und der D300 angepasst.
Dazu noch einen Creative Auto Modus und Gesichtserkennung beim Live View und kleinere Raw-Formate. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, was Canon sich dabei gedacht hat. Für mich klingt ein Grossteil der Geschichten doch mehr danach, dass sie versuchen, den Amateurbereich zu zu beeindrucken. Dabei dachte ich, dass die 10er Serie doch mehr auf den Fortgeschrittenen zielt, da kann ich kein deutliches Plus erkennen. Ist wohl nur ein Versuch zu Sony und Nikon aufzuschliessen. Mit dem letzten Satz möchte ich NIEMANDEM auf die Füsse treten - betrifft auch nur die 40er, die m.E. nicht mithalten konnte... Grüsse Phill
------------------------------ Status: Entdecken und Ausprobieren Geändert von Phillmint (26.08.2008 um 13:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nö, ich behalte die 40D sicher noch eine Weile, weil ich mit ihr sehr zufrieden bin, Microadjustment ist nur ein Krückstock bei Fokusproblemen, die ich nicht habe, und 15 MP sind mir bis zum Beweis des Gegenteils auf dem "kleinen" Sensor auch nicht geheuer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Vieleicht starkte ich auch nochmal ein versuch mit der 40D, evtl. hatte ich ja nur Pech mit meiner. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schade, dass nun auch Canon voll in den Megapixel-Wahnsinn einsteigt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 15 MPixel APS-C Sensor ein gutes Rauschverhalten bei höherer Empfindlichkeit (>= 800) zeigt. Wahrscheinlich werden auch einige Objektive an ihre Grenzen stoßen.
Aber was soll's, die nächste Sony APS-C DSLR hat wahrscheinlich 16 MPixel oder noch mehr ![]() ![]() Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber stimmt die lernen es nie. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Phill, entweder hab ich Deinen Beitrag nicht verstanden, oder Du hast Dich nur vertippt:
Canon will mit der 50D zu Canon aufschließen? 15 MP auf einem 1,6-Crop Sensor entspricht von der Pixeldichte her etwa 17 MP auf einem 1,5-Crop Sensor. Und das bei ISO12800? ![]() Entweder hat Canon tatsächlich die Sensortechnik radikal verbessert, oder ... Hoffen wir auf ersteres. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|