Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Schnelle und zuverlässige CF-Karte gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2008, 18:24   #1
Justus

Schnelle und zuverlässige CF-Karte gesucht

Hallo,
ich will mir eine schnelle 8GB CF-Karte zulegen und bin noch etwas verwirrt, welchen Hersteller ich nehmen soll. Preislich nehmen die sich ja nicht sooo viel.

Meine Anforderungen wären: Schnell, robust, höchstmöglich "kompatibel" mit der 700. Die Geschwindigkeit sollte bei 300x liegen.

Bisher bin ich da auf folgende gestoßen:
  • Sandisk Extreme IV - Hat einen guten Ruf, Preis ab 92 €.
  • Sandisk Ducati Edition - unterscheidet die sich technisch von der IV?? Preis: ab 120 €
  • Lexar UDMA 300x Professional, sagt mir nicht so viel. Wirbt mit "UDMA". Ist das bei 300x relevant? Sind nicht automatisch alle 300x UDMA? Preis 97 €
  • Sony 300x CF-Karte (NCFD8G) - gleicher Hersteller lässt größtmögliche Kompatibilität erhoffen. Habe aber noch nichts von Erfahrungen damit gehört...
Hat da jemand 'nen Tip, was ich nehmen soll? Oder nehmen die sich alle nichts? Gibt es eigentlich noch schnellere? Ich weiß, die 700 kommt mit 300x schon nicht mehr ganz mit, aber man kann ja vielleicht gleich ein bischen in die Zukunft investieren.

P.S.: Die Geschwindigkeitstabelle von dyxum kenne ich schon .

Danke schonmal!

EDIT: Sandisk Extreme IV bietet offenbar 40 MB/sec, Ducati Edition 45 MB/sec.

Gruß
Justus

Geändert von Justus (19.04.2008 um 18:33 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln