![]() |
Schnelle und zuverlässige CF-Karte gesucht
Hallo,
ich will mir eine schnelle 8GB CF-Karte zulegen und bin noch etwas verwirrt, welchen Hersteller ich nehmen soll. Preislich nehmen die sich ja nicht sooo viel. Meine Anforderungen wären: Schnell, robust, höchstmöglich "kompatibel" mit der :a:700. Die Geschwindigkeit sollte bei 300x liegen. Bisher bin ich da auf folgende gestoßen:
P.S.: Die Geschwindigkeitstabelle von dyxum kenne ich schon ;). Danke schonmal! EDIT: Sandisk Extreme IV bietet offenbar 40 MB/sec, Ducati Edition 45 MB/sec. Gruß Justus |
Hallo Justus,
Ich hab mir gerade die Extreme IV 8GB geholt, eine verdammt schnelle Karte in Verbindung mit der A700. Bei Jpeg Extra-Fine macht die A700 ununterbrochen Aufnahmen bis die Karte voll ist.:shock: Die Sony, die Lexar und die beiden SanDisk sind alle UDMA5, zur Zeit bei den Speicherkarten das schnellste überhaupt. Sie schreiben bis zu 45MB/Sek. Bleibt also dir überlassen welche du nimmst. |
Übrigens: Hauptsinn der Geschwindigkeit sind möglichst lange Serienaufnahmen in cRAW. Ich habe nicht gezählt, aber meine 4GB Extreme III wird ab ca. 12-13 Bildern langsamer (und hat mich in realen Einsatz damit schon mehrfach ausgebremst). Wäre schon schön die maximal möglichen 25 Bilder am Stück mit 5 FPS zu erreichen.
Zitat:
Gruß Justus |
Zitat:
Nach 28 cRAWs braucht die ExIV 8GB 6(!) Sekunden um alles abzuspeichern und wieder voll einsatzfähig zu sein.;) Hilft dir das? Zitat:
Übrigens, die D300 bricht nach 100 Aufnahmen ab.......:flop: |
Zitat:
Danke! :D |
Zitat:
|
Zitat:
duckundwech ... http://www.cheesebuerger.de/images/s...frech/p046.gif |
Zitat:
Wer schiesst denn schon eine Karte am Stück voll ?? Gruss Werner |
Zitat:
|
Wollt ihr mit der :alpha:700 filmen? :mrgreen::zuck: