![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Macro Objektiv Bastlereien
Ich habe vorhin probiert mir ein Macrobjektiv zu improvisieren.
70-210 (4,5-5,6)@ F8 mit verkehrt herum aufgesetztem 50mm 1,4 @ F12 Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Blende es am besten ist das 50er anstelle des 210ers abzublenden. Für eine kurzidee bin ich bisweilen allerdings mit den Ergebnis zufrieden: http://img184.imageshack.us/img184/2629/pict8490ef9.jpg Nun überlege ich allerdings die Konstruktion noch etwas zu verbessern. Geändert von Revox (23.01.2008 um 16:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nur mal so als Info, was hast Du denn da fotographiert ?
Es ist scharf, auch wenn ich es nicht erkennen kann. Oder ist das ein Rätselbild ? Ich tippe auf ein Wurstbrot..... Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das ist ein Teil einer Pistazie.
Ich frage mich ob ich fast an gleiche Ergebnisse bekomme wenn ich anstatt des 210ers ein Balgengerät dieser länge, bzw etwas länger zwischenschalte. Zudem Frage ich mich ob dieser Abbildungsmaßstab überhaupt von normalen Macro Objektvien abgedeckt wird. Ich habe eine Diagonale von 7mm Nehme ich ein 28mm davor, bin ich bei 3mm -> allerdings wird dann die Schärfe bescheiden. Aber das müsste doch noch einfacher gehen? Habe vorhin mal eine kleinstfliege aus dem Spinnennetz gefischt. Hier hapert es allerdings an der richtigen Beleuchtung. Geändert von Revox (23.01.2008 um 18:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nett. Ich habe mir mal erlaubt, Dein Bild in unsere Galerie zu entführen. Imageshack ist ja soooo langsam...
![]() ![]() See ya, Maic.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke, ich habe in 2min nicht den "Button" gefunden um Bilder hier hochzuladen, dann hab ich mich entschieden das einfach wieder anderwärtig zu tun.
Vor allem weil das Bild nicht gut ist. Geändert von Revox (24.01.2008 um 10:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tröste Dich. Unsere Galerie ist ja soooooooooo was von Geduldig...
![]() Hauptsache ist nur, das Du mit der Entführung einverstanden bist. See ya, Maic.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
cheers
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So ich habe jetzt nochmals etwas besser aufgebaut:
![]() Jetzt brauche ich noch etwas,das mehr als 4 Beine zum ausprobieren besitzt. So etwas stark reflektierendes ist auch besonders gemein für das Objektiv. ![]() Ich bin auf der Suche nach dem Klumpatsch unten in der Bildmitte, ich hoffe, ich muss nicht schon wieder das CCD reinigen. Geändert von Revox (24.01.2008 um 20:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|