![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaputte Bilder "retten"?
Hallo,
ok also als erstes muss ich wohl etwas zugeben - ob Gimp, PS, ACDSEE und wie die Bildbearbeitungsprogramme alle heißen - ich bin zu doof für die oder ich will zu viel auf einmal ![]() Wenn an einem Bild an sich nichts zu meckern gibt, dann ist es ja auch einfach, etwas nachschärfen, dunkler/ heller etwas mehr Farbe wenn es sein muss und schon ist alles fertig. Stärke der Programme liegt doch aber darin aus "unbrauchbaren" Bildern wieder etwas brauchbares zu machen. Und das ist jetzt meine Frage/ Suche - Links, Anleitungen, Tipps halt alles wo beschrieben wird wie halt konkretes Problem angegangen wird. Wenn ich mir meine Bilder so angucke das häufigste Problem ist Teile des Motivs sind Überbelichtet. dann ab und zu kommen Bilder zum tragen in den ich etwas weg aus dem Bild haben will (Stromleitungen, Bäume/ Äste, Pickeln im Gesicht...) Ich gehe stark davon aus, dass jeder von Euch vor diesen Problemen stand, auch nach einer Lösung gesucht hat. Es gibt wohl hier in Forum die eine oder andere Anleitung für die o.g Sachen fand ich aber so nichts. Gut mit dem Baum war vor kurzem eine Anleitung, da hat aber jemand (muss suchen wer es war) geschrieben, dass es viel zu kompliziert ist und das ganze deutlich einfacher geht.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|