![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zweiter Versuch - Kritik zu meiner Webseite/Galerie erbeten
Also,
nachdem ich beim ersten Versuch hier mehr oder weniger kläglich gescheitert bin, direkt zurückruderte, und mich grämte, habe ich die letzten Nächte tippend neben meiner Freundin im Bett gelegen, und weiter gebaut. Grundkonzept schien euch ja zu gefallen, jetzt hieß es die Coppermine-Struktur umzukrempeln und alles zu entschlacken.
Gleich vorneweg, der Internetexplorer ist ein Plage, weil er CSS nicht auf die Reihe bekommt ![]() Vom Tabellen-Layout versuche ich mich völlig zu verabschieden (das dauert aber ne ganze Weile bei der CPG) weil man so wesentlich flexibler ist! Gut zu sehen, wenn man in der Themen-Übersicht die Fenstergröße ändert, alles wird zentriert und der Breite entsprechen angezeigt. Ich bitte erneut und unverschämter Weise um eure Kritik und auch Informationen wo es überhaupt nicht läuft. (Selber getestet unter Firefox, Opera 9 und IE7) Danke schon mal und Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hier, mit Firefox, läuft es, allerdings verschieben sich die anklickbaren Kategorien sobald ich eine anklicke (irgendwie kompliziert ausgedrückt...) um wenige Pixel, dadurch "springt" der Gesamteindruck etwas. Was ich, persönlich, anders machen würde ist der schwarze Hintergrundkasten. Dem würde ich eine feste Grösse verpassen, sonst springt in meinen Augen das Layout zu sehr von Seite zu Seite...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Franzi,
die "springenden" Texte sind mir bekannt, nur absolut nicht zu erklären... ich suche weiter nach der Ursache ![]() Welchen schwarzen Hintergrundkasten meinst du? Der kleiner in der Mitte oder das leicht versetzte schwarze Teil? Btw, feste Größen sind mir ein Graus! Danke Andreas
![]() |
#4 |
|
Hi Andreas,
ganz deutlicher Kritikpunkt für mich: es dauert ewig, bis ich mich zum ersten Vollbild durchgeklickt habe. Und bis zum ersten Thumb dauert es auch den ein oder anderen Klick. Und es fehlt noch was zum Stöbern: eine Thumbübersicht, eine Shufflefunktion oder was auch immer. Cheers, Sven
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi Sven,
mal abgesehen, dass du mich da an meiner noch offenen Wunde triffst, gibt es im Menü links zu neuesten, am meisten angesehenen Fotos... Die Tatsache das etwas entsprechendes noch nicht auf der Startseite liegt: ich bin noch nicht bis dahin anpassender Weise vorgedrungen, und die Tabellen zerreißen mir noch voll das Layout ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
alles bei und unter "HalloDiese Seite ist meinem Hobby, dem Fotografieren, geschuldet....", quasi den Hintergrund, eingerahmt in orange. Ich würde ihm eine Mindesthöhe verpassen. Wenn ich mich z.B. zu den Vogelbildern durchklicke habe ich 3 mal unterschiedliche "Hintergrundkästen". Feste Größen sind letztlich Mist, aber kannst Du nicht z.B. eine Mindesthöhe angeben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ahhh, jetzt verstehe ich
![]() Ja, das ist wirklich eine Idee, die ich mal antesten sollte ![]() Aber wie du richtig sagtest, feste Größen gehen gar nicht (darum auch die Abkehr von den Tabellen) und dann bleibt natürlich die Frage, was ist eine gute Mindesthöhe? 800? 400? Grüße Andreas
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Andreas,
also ich hab mal nur kurz geschaut und mir fallen die verschiedenen Schriften, die verschiedenen Schriftgrößen und die Größe der Buttons auf. Ich würde mich auf eine Schriftart beschränken, die Anzahl der verschiedenen Schriftgrößen einschränken und die Buttongröße der Schriftgröße anpassen. Passt für mich alles nicht zusammen und steht in keinem Verhältnis zueinander. Zudem finde ich die Größe der Thumbnails zu klein. Das ist o.k. für eine Übersicht mit mehreren Bildern, aber ich find es zu klein wenn das Bild alleine da steht. Es wirkt verloren auf der Seite. Ausserdem schau ich mir üblicherweise nur bei einzelnen Bilder ein "Großes" an und ich würde für die erste Ansicht ca. 600x800 bevorzugen. Servus metallography |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
http://galerie.makrograf.com/index.php?cat=19
Dort steht "Reperatur-Arbeiten". Ändere das doch bitte einmal in "Reparatur" ![]() Ansonsten läuft die Seite im Firefox 2.0.0.8 sowohl unter Ubuntu als auch unter Windows vollkommen sauber. See ya, Maic. PS: Das auffahrende Menü finde ich ziemlich schick ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|