Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diascanner Canon Problem

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 15:28   #1
Mosi62

Diascanner Canon Problem

Hallo ,
da ich mit meinen abfotografierten Bilder mit A2/Diaprojektor nicht ganz sooooo dolle zufrieden bin http://home.arcor.de/mosi62/canada.html ,
habe ich mir mal in der Bucht ´nen gebrauchten Diascanner geholt, um mal ins Thema reinzuschnuppern.
Modell Canon FS2700 F mit ´ner Tekram SCSI-Controllerkarte.
Nach viel Aufwand mit Treibersuche, installieren usw. (war leider nix dabei) ist er endlich auch im Gerätemanager eingetragen,
und wird auch von der Software (orginal Canon sowie auch in Photoshop Elements 2.0 ) erkannt.
Doch leider hängt sich mein Rechner (AMD2400, 1500MB Speicher, W2K) beim Versuch ein Bild einzuscannen, bzw. bei der Vorschau, bzw. beim Selbsttest komplett auf, sprich es geht nur noch ausschalten.
Beim rumgooglen bin u.a. ich auf das hier gestossen : http://testberichte.ebay.de/SCSI-Sca...00000002362722
Also scheinbar liegt´s an der unglücklichen Kombi Canon=Tekram=W2K
Bevor nun alles wieder rausschmeisse, und alles auf dem W98 Rechner meiner Tochter neu versuche,
hat evtl. noch einer von euch einen TIP wo ich evtl. doch noch probieren könnte ??
W98 auf W2000 zu installieren scheidet ja wohl aus, oder?
Danke schon mal im voraus.

Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln